LRTimelapse Forum

Full Version: Sonnnenaufgang Zeitraffer mit qDslrDashboard
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich habe gerade versucht einen Sonnenaufgang mit dem qDslrDashboard aufzunehmen. jetzt habe ich mit dem Auto Holy Grail das Problem, dass die settings immer zwischen zwei belichtungszeiten hin und her springen. und was dieses Ramping zu sagen hat versteh ich auch nicht...
Zudem gibt es sseit neuestem nicht nur noch den normalen frame Counter sondern auch noch diesen correctiion Frame Count. das hab ich versucht irgendwie in den settings auszuschalten, so dass immer nur ein foto aufgenommen wird und der Referenzwert einfach wie früher mit der App mit den Belichtungseinstellungen nachgeregelt wird. Wäre super wenn mir mal jemand die einstellungen erklärt, so dass ich einfach meinen 3 sekunden intervall mit holy grail nutzen kann.
Du hast vermutlich in den Settings die Anzahl der Bilder nach denen nachgeregelt wird zu niedrig eingestellt (lasse die mal auf 3) und dann solltest Du auch nicht "Auto Direction" einschalten sondern Sunrise oder Sunset und dann Auto-Direction auf aus lassen!
Bei Auto-Direction kann es vorkommen, insbesondere wenn der Schwellenwert niedriger als 40% oder so eingestellt ist, das die einstellungen ständig in unterschiedliche Richtungen erfolgen.

3 Sekunden Intervall finde ich auch schon sehr kurz, ich würde eher auf 4 gehen und max. 2 Sekunden belichtungszeit damit die Vorschauen auch übertragen werden können.
Ich habe vorhin mal rumprobiert und mich durch die online Beschreibung der App gelesen.
Wenn ich die Bilder nach denen geregelt wird auf 5 stelle, nen Intervall von 5 Sekunden und Belichtungszeit bei ca 1 Sekunden dann läuft alles.