LRTimelapse Forum

Full Version: Stromversorgung
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
[size=medium][font=Calibri]Hallo Gunther,[/font][/size]
[size=medium][font=Calibri]wie Du ja sicherlich weist, findet der Nacht vom 27.09.2015 zum 28.09.15 gegen 4:OO Uhr eine totale Mondfinsternis statt. Da der Mond uns in den nächsten zehn Jahren nicht mehr so nahe kommt, plane ich mehre Zeitraffer zu machen.  Wenn das Wetter mittspielt würde ich gerne eine vom Mondaufgang, der eigentlichen Mondfinsternis und zu guter Letzt vom Monduntergang, bzw. Sonnenaufgang machen.[/font][/size]
[size=medium][font=Calibri]Da stellt sich mir die Frage der Stromversorgung. Du hast auf Deiner Seite ja schon einen Artikel „Selbstbau Projekt: Externe 12V Stromversorgung für Nikon und Canon“  veröffentlich.[/font][/size]
[size=medium][font=Calibri]Auf dem Titelfoto zum Artikel  „Neue Zeitraffer-Technik: "True Holy Grail" - 3-Wege-Ramping ohne Flicker“, sehe ein „dickes Kabel“ aus deinen Camaratasche kommen. Damit versorgst Du, soweit ich es sehen kann, die Camara und den Slider.[/font][/size]
[size=medium][font=Calibri]Sitzen an dem Ende in der Tasche ein oder zwei Powerbänke?[/font][/size]
[size=medium][font=Calibri]Wenn es nur eine ist, wie hast Du das gemacht? [/font][/size]
[size=medium][font=Calibri]Von der Powerbank (MP-23000A) kann man ja nur den DC-Ausgang nutzen, wenn man den MNX mit Strom versorgen will.[/font][/size]
Hallo Ralph, die 12 V aus der Powerbank gehen in den Spannungswandler und dort leite ich dann zwei Kabel raus, eines hat 12 V (also vor dem Wandler abgenommen) - dieses geht in den NMX und eines kommt aus dem Wandler und trägt dann die 8V für die Kamera.

http://gwegner.de/know-how/externe-12v-s...canon-diy/