LRTimelapse Forum

Full Version: RamperPro Sequenz nicht "ausgebügelt"
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Günther

Ich habe mal wieder mit Ramper Pro rumgespielt. Die vielen Einstellungen machen es nicht gerade einfach, die Richtigen zu finden..

Ich habe nun die XMP von Ramper Pro NICHT verwendet, stattdessen LRTimelapse die Übergänge rechnen lassen. Allerdings sind sie komischerweise überhaupt nicht rund.. Ich muss jedesmal 4-5 Mal das visuelle Deflicker drüberlaufen lassen. Warum ist das so?

Gruss. Marc
[attachment=1269]
Markiert der Keyframes WIzard denn die Sprünge mit den orangenen Dreiecken? Was macht der Holy Grail Wizard?
Kannst Du bitte mal einen Screenshot der vorschau machen, wenn die Visuellen Vorschauen aus sind?
Ich habe alle XMP Dateien nochmals gelöscht und die Sequenz in LRT neu initialisiert. Folgende zwei Bildschirmkopien habe ich danach angefertigt:
[attachment=1270]
[attachment=1271]
Hier noch das Resultat, nachdem ich nichts in Lightroom gemacht habe, sondern einfach nur den Workflow in LRTL durchgearbeitet habe, d.h. 
neu laden -> autoübergang -> speichern -> visuelle vorschauen
[attachment=1272]
Du hast hier eine Mischung aus Ramper Pro XMLs und LRTimelapse bearbeitung.
Schau mal in der Tabelle, dort gibt es "Ext. Lum-Leveling" - das sind die Korrekturwerte des RP. Click mal mit rechts auf den Spaltenkopf dieser Spalte und "Initialisiere". Das sollte die externen Anpassungen weg machen.

Die Keyframes werden ja auch korrekt erzeugt, auch wenn die Wechsel wild hin und herspringen, schau Dir mal die Exifdaten für die Verschlusszeit in der Tabelle an, die wechseln ständig hin und her. Hier ist eindeutig schon bei der Aufnahme etwas schiefgegangen. Dafür kann LRTimelapse nichts, Du solltest Dich da bzgl. der Konfiguration des Rampers mal schlau machen.