LRTimelapse Forum

Full Version: Radial Filter Eigenleben
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gunther, 

Bei der Bearbeitung einer milky way Sequenz spielen die Radial Filter verrückt. Natürlich nutze ich nur die zwei von lrtimelapse erstellten und jetzt passiert folgendes, wenn ich mit einem die milchstrasse verfolge: zwischen dem zweiten und dritten keyframe dreht er durch im warsten sinne des wortes. Er drehte sich einfach einmal um 360 grad. Ab dem dritten keyframe ist alles wieder gut. Ich hab schon alles probiert xmp löschen neu iinitialisieren etc.... Hast du eine Erklärung? 

Grüße benny
Lasse ihn mal in die andere richtung drehen, bzw. drehe den Filter vorher um 90° als Ausgangsbasis, ich denke, da passiert ein Überlauf mit dem Winkel. Habe ich so allerdings noch nie festgestellt. Am besten vorher noch einmal initialisieren und neu beginnen.
Ne leider hilft das irgendwie alles nichts. Ich glaube Du hast recht mit dem Winkel, irgendetwas stimmt da nicht. Hab jetzt mehrmals beide Filter von Lrt ausprobiert immer das selbe Phänomen. Zwischen KF 2 und 3 dreht der Winkel einmal um.
Ich hab mal an besagter Stelle einen Screenshot gemacht, wie man sieht wechselt der Winkel einmal ins negative und kommt dann wieder, also 360 grad einmal rum. Echt crazy, weil nach KF3 es ja wieder normal funktioniert. Na vielleicht fällt dir über die Weihnachtstage ja nochwas ein. Bis dahin erstmal ein frohes Fest

Benny
Wie gesagt, drehe den ersten Filter einfach um 90 grad und arbeite dann von dort weiter.