LRTimelapse Forum

Full Version: Slider Steppermotor für TB 3 Black
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Ihr Lieben !

Nachdem ich mir eine eMotimo TB 3 gebraucht gegönnt habe stellt sich nun  die Frage nach  einem geeigneten Steppermotor
für meinen Slider.

Ich habe folgende erschwingliche gefunden und bestellt : 

http://www.ebay.de/itm/DE-Ship-14-1-Plan...35efe179c4

und
http://www.ebay.de/itm/DE-Ship-27-1-Plan...35efe194f3

Vorab stellt sich jetzt die Frage des Anschlusses da die Motorenkabel scheinbar noch nicht mit einem Harwin (?) Stecker versehen sind .

Hat jemand einen Tipp für die Konfektionierung ??

Vielen Dank für Tipps  - auch gerne in Richtung TB 3 - und in Sachen Motor .

Viele Grüße  Jörg
Hallo

Habe genau die gleichen Motoren für meinen Slider, Pan und Tilt Kopf verwendet, funktionieren Super! Zwar habe ich nicht den TB3, aber den NMX Controller.
Aber soweit ich gesehen habe sind es die gleichen 4 poligen "Molex" Stecker. 
Kabel würdest du sicher bei Kids of all ages bekommen, müsstest du halt selber zusammenlöten. Ich hatte welche beim NMX Controller dabei und hab sie zusammengelötet und einen Gewebeschlauch drum gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Lg Martin
Hi Martin !
Danke für die schnelle Antwort !


Wie hast du denn die Belegung der Stecker herausbekommen ?

..... ich hab Angst die Treiber der TB 3 zu zerballern .

Cheers Jörg
Hallo

Habe ein Bild vom Stecker gemacht, die farben sollten die gleichen sein. 
Normalerweise sollten die Controller so gut abgesichert sein damit sie sich nicht sofort in Rauch auflösen. 


Lg Martin
DANKE !!!!!

Berichte wenn die Motoren angekommen sind  !!!

LG Jörg
[attachment=1375]
So das Rätsel der TB 3 ist gelöst. Die Belegung der Kabel ist tatsächlich ein wenig anders. 

Ich gebe das Foto mal raus vielleicht nutzt es ja jemandem wie mir seinerzeit das Foto des NMX Stecker .

Leider habe ich noch nicht wirklich gut passende  bzw. offene Molex Stecker gefunden.

Für einen Tipp wäre ich dankbar ;-)
Hi

finde super, dass es geklappt hat! 

Was ich noch anbieten kann wären diese Links, was ich gefunden habe, für die "Molex" Stecker.
Kann aber leider nicht genau sagen ob diese Stecker wirklich passen. Habe ich noch nicht getestet. Aber vom Mass und den Bildern sollte es passen. 

Lg Martin

Buchsengehäuse:
https://www.conrad.de/de/buchsengehaeuse...88233.html

Crimpkontakt:
https://www.conrad.de/de/crimpkontakt-wu...%20Details