LRTimelapse Forum

Full Version: Steurung Auto Holy Grail mit externen Auslöser fehlerhaft
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Einen schönen guten Abend,

es wäre schön wenn mir jemand nach vielen, vielen Stunden probieren und experimentieren  weiterhelfen könnte.

Konstellation:  Sony A6000  Play Memories aktuell - iPhone 5S oder iPad Air 2 beide iOS 9.3.2 –qDSLRDashboard 3.5.1
Folgendes Problem: Beim Auto Holy Grail (bin richtig begeistert – super Job Gunther) arbeitet die Kamera fehlerfrei mit der Regulierung von Belichtungszeit, Blende und ISO aus dem internen Intervall Timer von qDslr, kommt aber ein externer Timer ins Spiel (z.B. Slider mit S1A3 oder Syrp genie mini) auch der Kameraauslöser direkt, funktioniert die Steuerung nur noch sporadisch oder gar nicht mehr. Schalte ich in der laufenden Aufnahme wieder in den internen Timer von qDslr funktioniert die Steuerung von Auto Holy Grail wieder reibungslos. Die Weiterverarbeitung des Materials in LRTimelaps  ist hervoragend ;-)).
 
Ich denke dass in diesem Thread das Problem angesprochen wird. Da mein englisch nicht unbedingt führend ist
hoffe ich das hier jemand dieses Problem kennt, und weiß wie es zu lösen ist.
http://dslrdashboard.info/phpBB3/viewtop...f=6&t=1659
 
vielen Dank und immer interessantes  Licht
Falk
Es ist wichtig, dass die externe Auslösung nur eine ganz kurzes Trigger signal sendet. Bei den Controllern musst Du die Belichtungszeit und Fokuszeit also so kurz wie möglich einstellen. Wersuche mal das Auslösekabel zu modifizieren: http://gwegner.de/know-how/intervall-aus...eitraffer/
Hallo Gunther,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich würde jetzt sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil aber leider hatte ich diesen Eintrag in Deinem Blog noch nicht gelesen, oder wie meine Frau sagt, es stand nicht auf Augenhöhe ;-).
Nach den ersten Versuchen läuft das System jetzt ohne Probleme und schaltet 100% auf allen drei Ebenen um.

Nochmal vielen Dank
Falk