LRTimelapse Forum

Full Version: HDR Workflow mit qDSLR Dashboard
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo an die Community,

Ich habe eine Frage, wie stelle ich am besten bei der Kamera (Canon 5D Mark III) die Settings ein damit ich das schon zusammengefügte HDR JPG auf das Handy via Wifi bekomme damit LRTimelapse in qDSLR Dashboard die Floating Average berechnen kann.

Muss ich weiterhin RAW+JPG Aktiv haben?
Wenn ja welches der 3 JPG nimmt LrTimelapse in qDSLR Dashboard um die Floating Average zu berechnen. Wäre ja sinnlos wenn er mal das überbelichtete und mal das unterbelichtete nimmt.

Oder kann ich nur in RAW aufnehmen und er nimmt dann das zusammengesetzte JPG als Reverenz?

Hab das probiert aber irgendwie, habe ich kein Bild auf Handy bekommen. Ist das mein Fehler gewesen oder ist es Technisch noch nicht so weit.

Würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen und ich werd jetzt mal die erste Langzeitbelichtung HDR Timelapse versuchen.

LG
Das geht so nicht. Nimm lieber RAW auf. HDR brauchst Du normalerweise nicht. Und die HDR, die die Kamera zusammensetzt kannst Du ohnehin vergessen. Erst recht für time lapse.