LRTimelapse Forum

Full Version: Welchen Arduino soll ich bestellen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gunther, der Link in deiner Bauanleitung für zu einem Arduino Uno Rev.3 Mikrocontroller Board. Wenn ich aber die Abbildungen vergleiche, gibt es da wesentliche Unterschiede. Dein verwendeter hat 6 Tasten und einen Stellschalter in der oberen Ecke. Dies alles hat der nach dem Link nicht. Kannst du uns die genaue Bezeichnung nennen?
Die Tasten sind am PCB des Displays, der Arduino ist eigentlich nirgends zu sehen.
Genau, der Arduino Uno ist die untere Platine, darauf wird das Display Shield gesteckt. Die originalen Arduino Unos sollten eigentlich alle gleich sein!
Ihr müsst nur darauf achten, dass Ihr einen Original-Arduino kauft. Mit den Clones gibt es manchmal Probleme und so viel teurer ist ein Original in der Regel nicht. Gute Bezugsquellen für Originalware sind z.B. Watterott Electronic oder EXP Tech, Reichelt oder Conrad.
Ach quatsch. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit 3 Euro Arduino Boards aus China. Habe 3 Stück hier und alle funktionieren einwandfrei. Und die Chinesen sind super freundlich falls doch mal etwas nicht geht ;-)
Du solltest das als Ironie kennzeichnen... Versteht vielleicht nicht jeder so ;-)

sent mobile via tapatalk...