LRTimelapse Forum

Full Version: Fuji Kamera löst nicht aus
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Nur löst meine Kamera (Fuji XT10) nicht aus. Der Autofokus wird mit der eingegebenem Intervall aktiviert. Kann jemand helfen?
Ich habe Deine Anfrage mal in einen separaten Thread verschoben.

Mit Fuji habe ich keine Erfahrungen, aber laut http://www.doc-diy.net/photo/remote_pinout/#fuji ist die Belegung kompatibel mit Canon.

Hast Du einen anderen Auslöser, z.B. Pixel Timer, mit dem Du mal über das Kabel auslösen kannst?

Versuche doch mal die Kontakte am Mini-Klinkenstecker zu überbrücken (ohne dass er eingesteckt ist, Verbindung nur zur Kamera).
Checke mal, alle drei kontakte zu verbinden (das wäre so, wie es derzeit der Timer auch macht)

Alternativ nur Auslösung (spitze) und Masse (innen). Vielleicht mag sie die Autofokus überbrückung nicht, Canon braucht das ja auch nicht.
Ich könnte mir also vorstellen, dass es funktioniert, wenn Du nur den Auslösekontakt belegst.
Hi 
benutzt du möglicherweise eine manuelle Linse?
Was mir noch einfällt - ggf. löst die Kamera nicht aus, weil sie nicht fokussieren kann? Ist sie vielleicht auf "Fokus-Priorität" gestellt? Schalte mal den AF an der Kamera oder dem Objektiv aus, dann sollte sie auslösen. Bei der Fuji kannst Du dann wie oben beschrieben auch die Überbrückung zwischen Auslösepin und Fokuspin lösen, dann fokussiert sich auch nicht mehr wenn der Timer sie auslöst.
Der Autofokus abzuschalten  hilft nicht. Ich habe probiert. Und ich habe die gelbe Kabel mit einzelne Kontakte ( esrt mal linke dann rechte ) des Klinken Enbaubuchse verbindet. Von eine Seite wird Autofokus aktivirt von andere passiert nichts. Wenn ich zuhause bin, versuche dierekte Verbindung ohne Enbaubuchse.
Es funktioniert jetzt. Ich habe die gelbe Kabel zu falschen Pin von Transistor verbunden. Bitte mich entschuldigen für den Aufwand und danke für die Hilfe.
Okay, gut, dass es jetzt klappt.