LRTimelapse Forum

Full Version: Videoschnittprogramme
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Pages: 1 2 3 4 5 6
Hallo alle zusammen,
wie bearbeitet, schneidet ihr eure Zeitraffervideos nach Lightroom weiter ?
Gruss,
Josef
Ich nutze Adobe Premiere Pro, habe aber auch schon sehr gute Erfahrungen mit Sony Vegas Moviestudio Platinum gemacht und empfehle das gerne für Einsteiger, schon alleine aus Preisgründen...
Ich benutze Sony Vegas Pro. 10
Das ist fasst das selbe wie sony vegas m. platinum
Ich benutze auch Adobe Premiere CS 5 für Videoschnitt...
Edius ist auch noch gut, Vegas ist auf meinem Rechner irgendwie nicht so performant, aber trotzdem gut, Premiere Pro ist auch gut, AVID soll ja auch gut sein aber damit habe ich keine Erfahrung, mit Finalcut auch nicht wirklich.
Premiere Pro
Nicht weil ich es für das beste halte sondern weil es hat mit After Effects und Photoshop perfekt zusammenarbeitet
mfg frank
Premiere CS6 weil es den Warp Stabilizer bzw. VerkrümmungsStabi (auf deutsch) schon eingebaut hat und man verwackelte Szenen wunderbar entruckeln kann.
Hallo,

wo ist der Unterschied zwischen Premiere Pro und Premiere Elements?
Und welches OS wäre für Videoschnit tbesser geeignet, Win7 64 Bit oder XP 64 Bit?

Gruß
(2012-11-04, 13:12)Zeitraffer Wrote: [ -> ]Hallo,

wo ist der Unterschied zwischen Premiere Pro und Premiere Elements?
Und welches OS wäre für Videoschnit tbesser geeignet, Win7 64 Bit oder XP 64 Bit?

Gruß
Hallo Zeitraffer
der Unterschied von Elements zu Pro ist das in Elements vor allem Anfänger angesprochen werden hier gibt es eine Menge Assistenten die dir bei der Arbeit helfen
aber die Möglichkeiten von Elements sind gegenüber Premiere Pro stark eingeschränkt.
Premiere Pro bietet dir wesentlich mehr Möglichkeiten der Bearbeitung ,aber man muß auch jede Menge Zeit investieren um sich damit auseinanderzusetzen.
OS würde ich auf jedenfall Win7 64 Bit nehmen da die Unterstützung für XP nicht mehr gegeben ist.

Gruß Roland
Hallo HankyPanky,

danke für Deine schnelle Antwort! Smile

Mit Premiere Pro setze ich mich schon auseinander. Habe mich bei video2brain angemeldet. Da gibt es eine Menge Lehrvideos zu Adobe etc.

Nur weiß ich aus dem jetzigen Stand nicht, ob mir evtl. die Elements Version ausreicht. Aber Elements hat einen Wrap Stabi? Den brauche ich auf jeden Fall um meine Zeitraffer "auszurichten"...

Gruß
Zeitraffer
Pages: 1 2 3 4 5 6