LRTimelapse Forum

Full Version: WLAN-Verbindung qDslrDashboard und Nikon D5300
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme, die D5300 per WLAN mit qDslrDashboard zu verbinden.
Ich verwende ein älteres Samsung-Handy (S2). WLAN-Verbindung zwischen Handy und Kamera ist hergestellt.
Verbindung mit Nikon WMU funktioniert. Dort habe ich das automatische Öffnen und Verbinden von WMU deaktiviert.

Wenn ich auf das Nikon-Symbol in der qDslrDashboard drücke, passiert gar nichts oder die App stürzt ab.
An den Standard-Einstellungen habe ich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße
Henning
Du solltest WMU deinstallieren, nachdem alles eingerichtet ist. Ansonsten blockiert es die Verbindung.
(2017-06-30, 10:28)gwegner Wrote: [ -> ]Du solltest WMU deinstallieren, nachdem alles eingerichtet ist. Ansonsten blockiert es die Verbindung.

Ich habe WMU erst installiert, nachdem ich keine Verbindung herstellen konnte.
Habe es nun wieder deinstalliert - leider ohne Erfolg.

Ich habe es nun alternativ mit IPhone und IPad probiert.
Das funktioniert ohne Probleme.

Viele Grüße
Henning
Dann wende dich bitte an den Entwickler, der kann dir technischen Support geben.

Posted mobile via Tapatalk...
Hi ,
ich habe ein Problem das ich während der Zeitrafferaufnahmen plötzlich die WLAN Verbindung zum Tab und/oder Kamera verliere. Da ich extern auslöse merkt man die Unterbrechung nicht sofort.

Kennt Jemand das Problem?

PS.: Wenn ich die Aufnahmesteuerung ( Auslösen) via WLAN und qDSLR mache hatte ich das Problem noch nicht.