LRTimelapse Forum

Full Version: Qdslrdashboard und Pro Timer laufen nicht zusammen
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hi,

ich bekomme QDslrdashboard nicht zusamen mit dem Timer PRo zum laufen.
Timer alleine: No Problem
qDslrDashboard alleine: no Problem

Meine Nikon d5100 hört nur auf die usb Schnittstelle, d.h.  Qdslrdashboard kann nur die Kamera per Software auslösen.

Hat jemand das Problem schon mal gehabt und was gibt es für eine Lösung?

LG
Thomas
Kann die Kamera denn in dem Szenario von einem beliebigen anderen externen timer ausgelöst wurden?
Vielleicht schreibst du auch nochmal im Detail, wie du die Kamera angeschlossen hast, wie du sie konfiguriert hast etc und wie du DslrDashboard nutzt (auf welchem Gerät, die verbunden etc.). Sonst ist es schwer Dir zu helfen.

Posted mobile via Tapatalk...
Hi,
ich habe jetzt mal ausprobiert und es scheint an der USB Verbindung zu liegen.
Und ich habe den Kabelfernauslöser ausprobiert und dieser geht auch nicht wenn eine USB Verbindung zur Kamera besteht.
Nur wenn der USB Stecker nicht gesteckt ist kann ich den Fernauslöser oder den Pro-timer benutzen.
Aber da stellt sich mir die Frage wie ich dann die Timelapsesteuerung von QDSLRDashboard benutzen kann.

Folgende 3 Kameraverbindungen habe ich getestet:
a) Tablet mit QDSLRDashBoard Android V3.5.5 via WIFI und OpenWrtDSLR mit USB zur Kamera -> Keine KabelFernauslösung möglich
b) Tablet mit QDSLRDashBoard Android V3.5.5 mit USB zur Kamera -> Keine KabelFernauslösung möglich
c) PC mit QDSLRDashBoard Win 10 V3.5.1 mit USB zur Kamera -> Keine KabelFernauslösung möglich

Kamera Nikon D5100 Aktuellste Firmware

LG
Thomas
Hi, hat Jemand das selbe Problem ?
Hallo Thomas,

was passiert denn, wenn du die Kamera mit dem LRTPTF auslösen lässt und während des auslösens dann das USB-Kabel mit dem Tablet drann anschließt. Hört dann die Kamera auf auszulösen?

Viele Grüße
Hi
Sobald das usb kabel gesteckt ist und jemand mit der kamera über usb kommuniziert geht der fernausloeser oder LRTPTF nicht mehr

Lg Thomas

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk