LRTimelapse Forum
Einzelbildexport aus LR - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: LRTimelapse 5 (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtimelapse-5)
+--- Forum: LRT5 - Arbeitsweise (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt5-arbeitsweise-deutsch)
+--- Thread: Einzelbildexport aus LR (/Thread-einzelbildexport-aus-lr)



Einzelbildexport aus LR - mzpictures - 2018-09-22

Hi Gunther,

ich hatte jetzt das eine oder andere mal meine Drohne beim Zeitraffern mit am Start. Da ich ND-Filter benutze, taucht Sie in meinen Zeitrafferbildern eigentlich nicht auf. Leider aber Drohnen von anderen und damit helle Spuren im Bild. Wenn ich in LRT komplett fertig bin und am Ende dann ein paar Bilder finde in dem das oben beschriebene Problem auftaucht, dann wäre es genial wenn ich die in den RAW-Files in LR fixen könnte.

Hierzu müsste der Exportdialog um eine Funktion für einzelne Bilder ergänzt werden. Da die Nummerierung der Bilder ja gemäß LR Nummerierung erfolgt sollte es ja machbar sein, aktuell behelfe ich mir mit einem manuellen Export.

Grüße
Micha


RE: Einzelbildexport aus LR - gwegner - 2018-09-22

Das geht. Du kannst in den "Fortgeschrittenen Einstellungen" im LRTExport Plugin einstellen, bei welchem Frame der Export starten soll. Das heißt, Du selektierst den editierten Frame und seinen direkten Nachfolger (man muss immer mindestens 2 frames exportieren) merkst Dir die Frame-Nummer. Dann stellst Du diese Nummer dort im Export Dialog ein. Es werden dann nur diese beiden Bilder exportiert.