LRTimelapse Forum
Neue Version TLSMC Hardware 3.2 und Firmware 1.17 - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: LRTimelapse PRO Timer (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtimelapse-pro-timer)
+--- Forum: LRT Pro Timer Free (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt-pro-timer-free-deutsch)
+--- Thread: Neue Version TLSMC Hardware 3.2 und Firmware 1.17 (/Thread-neue-version-tlsmc-hardware-3-2-und-firmware-1-17)



Neue Version TLSMC Hardware 3.2 und Firmware 1.17 - Sheeba - 2019-05-25

Hallo Gunther, hallo Leute,
wie in meinem Thread des PTM angekündigt hier meine neue Version des TLSMC mit einigen Verbesserungen und Erweiterungen wie:
Benutzung des TMC2100 Silent Stepper Controller
Motor Spannung wird verzögert eingeschaltet.
Funktionen für Focus Stacking implementiert mit einer Steppauflösung von 0,1mm (nur in Verbindung mit Pro Timer MAX)
Überlastschutz für den Motor Controller.
Im Anhang findet ihr die Firmware und den Schaltplan.
Bei Fragen einfach PM oder Email.
Gruß, Hans

Update:
In Kombination mit V 1.16 des PTM Verbesserungen für das positionieren des 1. und letzten Fokus Punktes. Man kann nun durch kurzes drücken der Tasten den Slider um 0.1mm fahren.

Neue TLSMC Firmware 1.17 Die Steuerung für den 5.18:1 Getriebemotor ist verbessert. Die Geschwindigkeit im Mode Move Slider entspricht nun der Anzeige.


RE: Neue Version TLSMC Hardware 3.2 und Firmware 1.17 - JoJ123 - 2021-05-15

Hallo Sheeba,
wie ich sehe hast du Erfahrung mit der Platinenerstellung.

Ich habe auch einen Motion Controller auf ESP32 Basis entwickelt. Hättest du Interesse gemeinsam eine Platine hierfür zu entwerfen?
https://github.com/JoJ123/Camera-Motion-Slider
Controller: https://github.com/JoJ123/Camera-Motion-Slider/blob/master/Hardware/Controller/README.md

In die Software könnte relativ einfach ein "Focus Stacking" Modus integriert werden. Mir gefällt an deiner Lösung, dass auch an dem Controller selber gesteuert werden kann. Ich habe für meinen Ansatz bisher nur eine Android Application entwickelt um die einzelnen Modi "Timelapse" "Panorama" "Jog Mode" ... zu steuern. Ich denke ein Mischung aus beiden könnte eine gute Basis sein für viele DIY Slider.

Melde dich gerne bei mir.


RE: Neue Version TLSMC Hardware 3.2 und Firmware 1.17 - Sheeba - 2021-05-15

Hi Jo,
klingt interessant. Sende mir eine E-Mail, dann können wir darüber kommunizieren.
Schönen Gruß,
Hans