LRTimelapse Forum
Pro Timer Free MAX als DIY Projekt - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: LRTimelapse Pro Timer (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtimelapse-pro-timer)
+--- Forum: LRT Pro Timer Free (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt-pro-timer-free-deutsch)
+--- Thread: Pro Timer Free MAX als DIY Projekt (/Thread-pro-timer-free-max-als-diy-projekt)



Pro Timer Free MAX als DIY Projekt - Sheeba - 2019-08-31

Hallo Gunther, hallo Leute,
nachdem ich meinen Thread den Pro Timer Free MAX veröffentlicht habe, bekam ich einige Anfragen, ob es auch möglich ist, den PTM mit einem normalen Arduino MEGA 2560 Board aufzubauen. Ja das ist möglich. Wer willig und in der Lage ist zu löten wie beim ursprünglichen Pro Timer free kann mit Standard Modulen bestehend aus einem MEGA 2650 und einem Keypad Display Shield den PTM aufbauen. Im angehängten PDF findet ihr alle notwendigen Details.
Die Firmware (V1.15) dazu findet ihr im Thread des PTM.
Wer lieber meine Version des PTM will und willig und in der Lage ist noch mehr zu löten dem biete ich unbestückte PCBs (noch 8 St.) meiner ersten Version des PTM für 6€ an. Einfach PM oder Email an mich!
Viel Spaß beim Zusammenbau des PTM DIY.
Schönen Gruß,
Hans


RE: Pro Timer Free MAX als DIY Projekt - Sheeba - 2019-09-22

Hallo ich habe eine PM vom neuen User ChrisLi bekommen, kann darauf aber nicht antworten, da er den Empfang von PM nicht freigeschaltet hat!!
Dazu unter User rechts oben auf User CP Klicken, dann unter Your Profile > Edit Options und dann einen Haken an Receive private messages fron other users!!
Vielleicht auch gleich den Empfang von Emails freischalten!!
Gruß, Hans

@ Gunther, das Problem habe ich öfters. Neue User melden sich an und verschicken eine PM auf welche man nicht antworten kann. Vielleicht währe es gut wenn ein User, welcher ein PM verschickt, aber den Empfang nicht freigeschaltet hat, informiert wird dass er Antworten nur bekommen kann wen der den Empfang in seiner User CP freischaltet.
Gruß, Hans


RE: Pro Timer Free MAX als DIY Projekt - ChrisLi - 2019-09-26

Hallo Hans,
Danke, dass du den Post hier gemacht hast, ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass ich keine PM bekommen könnte, weil ich erst freischalten muss.

@Gunther, es wäre wirklich hilfreich eine Info zu bekommen, dass man das aktiv freischalten muss.