LRTimelapse Forum
Controlmycamera nicht mehr auf IOS? - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: Time Lapse Shooting (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-time-lapse-shooting)
+--- Forum: LRTimelapse und DslrDashboard (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtimelapse-und-dslrdashboard-deutsch)
+--- Thread: Controlmycamera nicht mehr auf IOS? (/Thread-controlmycamera-nicht-mehr-auf-ios)



Controlmycamera nicht mehr auf IOS? - holzknbo - 2019-10-09

Moin,

vieleicht wißt ihr ja etwas. ICh wollte gerade auf IOS Controlmycamera installieren. Nur die App gibt es wohl nicht mehr. Auch wenn ich nach DslrDashboard suche, fidnet er unter IOS auch nichts.
Habt ihr eine Idee, wie ich die App besorgen kann ?

Schöne grüße aus Kiel
Boris


RE: Controlmycamera nicht mehr auf IOS? - Gunther - 2019-10-09

Leider hat Apple ControlMyCamera schon wieder unberechtigterweise aus dem Store geworfen.
Zoltan hat das auf http://dslrdashboard.info vermerkt.
Alle, die die App schon gekauft haben (oder früher qDslrDashboard auf iOS) können es nach wie vor downloaden im Bereich ihrer Käufe. Aber neue User leider im Moment nicht.

Auf Android funktioniert natürlich alles wie bisher, dort gibt es qDslrDashboard nach wie vor zu kaufen.

Wir können nur hoffen, dass Zoltan zu Apple durchdringt und die die App wieder freigeben.

Ich finde das übrigens sehr bedenklich, das eine Firma, die ein Betriebssystem und Hardware herstellt sich anmaßt zu entscheiden, welche Anwendungen ihre User einsetzen dürfen. Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er sich in das Netz dieser Spinne begibt...


RE: Controlmycamera nicht mehr auf IOS? - Sebastian S. - 2019-12-26

Moin allerseits,


gibt es hier eigentlich einen neuen Stand ? Ich finde controlmycamera immer noch nicht im Appstore. Da ich ein neues iPad habe möchte ich gerne meine (ja bereits gekaufte Version) installieren.

Gruß

Sebastian


RE: Controlmycamera nicht mehr auf IOS? - Sebastian S. - 2019-12-29

Moin allerseits,


gibt es hier eigentlich einen neuen Stand ? Ich finde controlmycamera immer noch nicht im Appstore. Da ich ein neues iPad habe möchte ich gerne meine (ja bereits gekaufte Version) installieren.

Gruß

Sebastian