LRTimelapse Forum
Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: LRTimelapse PRO Timer (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtimelapse-pro-timer)
+--- Forum: LRT Pro Timer Free (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt-pro-timer-free-deutsch)
+--- Thread: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free (/Thread-nutze-die-corona-pandemie-f%C3%BCr-einen-diy-pro-timer-free)

Pages: 1 2


Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - Sheeba - 2020-03-20

Hallo Gunther, hallo Leute,

Corona hält uns alle im Schach und ändert gerade unser Leben tiefgreifend. Wir sind aufgefordert zu Hause zu bleiben und diese Zeit zu Hause kann man sicher auch für kreative Tätigkeiten nutzen. z.B. sich einen Pro Timer Free zu bauen. Ich habe noch einige PCBs meines Pro Timers Free Max, des Pro Timers Free LT-TL, des TFT Keypad Shields und des TLSMC und möchte hier allen die etwas besser mit einem Lötkolben umgehen können (oder es lernen möchten) folgendes anbieten:

Diese PCBs biete ich euch als Bausatz an. Nur das PCB, oder PCB mit allen speziellen Teilen und auch komplette Bausätze mit allen Teilen. So lange Vorrat reicht. Gerne könnt ihr auch Gehäuse mit dem entsprechenden Bohrplan bekommen. Unterstützung bei Fragen oder Problemen ist selbstverständlich mit dabei.

Bei Interesse einfach PM oder E-Mail an mich.
!!!!! Wichtig speziell für neue User. Wenn ihr mir eine PM schreiben wollt, bitte darauf achten, dass ihr den Empfang von PM im User CP freischaltet, sonst kann ich euch nicht antworten!!!
Alternativ eine E-Mail schreiben !!!!!!!!!

Bleibt gesund!

Gruß,
Hans

Update: ich habe das PCB des PTFM angepasst. Zum einen wurde das PCB Outline geändert wodurch es nun besser in das von mir verwendete Gehäuse paßt und ich habe für Cam1 eine Bestück Option für 2,5 oder 3,5mm Buchen vorgesehen.
Bauanleitung wurde entsprechend angepaßt und erweitert.

Update:
Die Pandemie ist noch nicht zu Ende. Ich habe mein Angebot erweitert und angepaßt. Es gibt nun auch den kürzlich vorgestellten Pro Timer Free MEGA3, das überarbeitete Board des MEGA2, TFT Display 90 ° gedreht und die Switch Box.


Gruß, Hans


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - hmSchwarz - 2020-03-21

Hallo Hans,
das finde ich eine super gute Idee und hoffe, dass sich viele dafür begeistern. Ich verwende deinen Pro Timer free MAX 2 schon seit einiger Zeit und bin begeistert. Läuft super stabil und hat tolle zusätzliche Funktionen.
Gruß,
HMS


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - Gunther - 2020-03-21

Auch von meiner Seite aus Thumbs up! Nach wie vor gibt es ja die originale LRT Pro Timer Free Variante, die mit minimalem Lötaufwand und ohne zusätzliche Platinen auskommt: https://lrtimelapse.com/lrtimelapse-pro-timer-free/

Hans hat den Pro Timer Free noch einmal weiterentwickelt und bietet hier an, die Bauteile zur Verfügung zu stellen und zu helfen, das finde ich großartig!

Ihr seht, ihr habt alle Möglichkeiten, euch einen sehr guten Intervallauslöser selbst zu bauen. Der ist zwar nicht so klein und leicht wie der LRT Pro Timer 2.5 und hat nicht ganz so viele Funktionen, ist aber dafür selbstgebaut, genauso performant und zig mal besser als jeder China-Timer! Ein tolles Projekt für jeden, der sich mal mit etwas neuem beschäftigen möchte!


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - Sheeba - 2020-03-25

Hallo User,
ich habe von einigen eine PM erhalten, die den Empfang von PM im User CP nicht freigeschaltet haben !!
Deshalb kann diese nicht beantworten!!! Also Empfang freischalten, dann kann ich antworten.
Gruß,
Hans


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - flepsomat - 2020-03-25

Hallo Hans,

danke für den Hinweis, ich habe unter "Dein Profil" -> "Optionen ändern" einen Haken bei "Private Nachrichten empfangen." gesetzt. Jetzt müsste ich glaube ich Nachrichten empfangen können.

Grüße


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - Sheeba - 2020-03-27

Hallo Gunther, Leute,

vielen Dank für das große Interesse an meinem Corona Pandemie Angebot.
Ich wurde gefragt, ob man zum laden der Firmware unbedingt die Arduino IDE installieren muß?
Nein, es geht auch einfacher mit Xloader.
Detaillierte Info findet ihr im Anhang, sowie die .HEX Files für den Pro Timer Free MAX mit LCD und TFT Display.

Weiterhin viel Spaß beim Löten!!

Schönen Gruß,
Hans


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - Sheeba - 2020-04-17

Hallo Gunther, hallo Leute,

ich bin begeistert von der Anzahl der User, die die Corona Pandemie genutzt haben um sich einen Pro Timer Free Max und einen TLSMC zu bauen. Selbst User mit weniger Löterfahrung haben es gewagt und gewonnen! Auch wenn es das eine oder andere Problem gab, letztendlich haben alle Kits funktioniert. Gratulation!!!
Beim TLSMC Kit haben einige User innovative Ideen umgesetzt und mit 3D gedruckten Teilen und einer Schiene einen Slider gebaut.

Ich habe Bauanleitungen und Schaltpläne des PTFM mit TFT und des TLSMC im Thread oben angehängt.

Es würde mich freuen, wenn einige der User, die einen TPTFM oder TLSMC erfolgreich aufgebaut haben, ihre Erfahrungen hier posten um damit weitere User ermutigen es auch zu versuchen.

Vielen Dank und bleibt gesund!!

Gruß, Hans


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - sigischinde - 2020-04-23

Hallo Hans,

ich habe mir bei Dir den PTM und TLSMC als Lötarbeit bestellt um die Coronazeit zu überbrücken.
Hat alles wundebar funktioniert, sehr schnelle Lieferung und auch das löten ginge gut von der Hand.
Machte so richtig Spaß, mit einer feinen Lötspitze klappt das ganz gut. Der Slider macht das was er soll.
Tolle Idee von Dir dies an zu bieten, Danke.

Schönen gesunden Gruß
Sigi


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - Sheeba - 2020-05-04

Hallo Tobias,
ich habe von dir PM erhalten, kann dir aber nicht antworten, da du den Empfang von PM im User CP nicht freigeschaltet hast !!
Also frei schalten oder auch E-Mail senden!!
Gruß,
Hans


RE: Nutze die Corona Pandemie für einen DIY Pro Timer Free - ajakob - 2020-05-11

Hallo Hans,
über das Forum bin ich eher spät auf das Corona-Projekt gestoßen. Für mich war die Verwendung von 2,5 mm Steckern für die Auslösung wichtig, da meine anderen Geräte die 2,5 mm Klinke nutzen und ich den Kabelsalat in der Tasche möglichst klein halten wollte. Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion und den Hinweis auf die neueste Version, die eine 2,5 mm Buchse für CAM1 ermöglicht. Der Bausatz war schnell bestellt und einen Tag später lag er vor der Haustür.
Der Aufbau ist sehr gut dokumentiert, die kleinen Lötstellen sind schon eine Herausforderung, ich konnte es aber mit ausreichend Zeit und Sorgfalt schaffen und alles passte bereits im ersten Versuch. Die Lötstellen wurden vorab aber auch alle auf Durchgang bzw. Kurzschluss überprüft.
Ich bin immer noch begeistert und freue mich auf den ersten Zeitraffer, den ich mit der erweiterten Ausrüstung aufnehmen kann. Vielen Dank für die großartige Arbeit, die Du im Voraus erbracht hast und den schnellen Support bei der individuellen Anpassung.
Grüße
Axel