LRTimelapse Forum
qdslrdashboard - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: Time Lapse Shooting (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-time-lapse-shooting)
+--- Forum: LRTimelapse und DslrDashboard (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtimelapse-und-dslrdashboard-deutsch)
+--- Thread: qdslrdashboard (/Thread-qdslrdashboard--12632)

Pages: 1 2


qdslrdashboard - Runner1919 - 2020-04-20

Hallo Zusammen

Herzlichen Dank für die Schnelle aufnahme.

Beim qdslrdashboard bräuchte ich eure Hile, ich versuche es hier weil mein Englisch zu schlecht ist .

Ich arbeite schon länger mit qdslrdashboard und Lrt, habe aber seit einer woche das Problem das Holy Grail nicht
mehr funktoniert.
Bild 1 sieht man Livebild Funktoniert, kann auch fotofrafieren und nachher direkt anschauen.
Bild 2 wen ich Capture sample drücke löst die kamera aus aber sonst passiert nichts mehr, Bildschirm bleibt schwarz.
Habe die app neu installiert und nach anleitung wieder in betrieb genommen.

Im voraus besten Danke für eure mühe

Gruss Stefan


RE: qdslrdashboard - Gunther - 2020-04-20

Ich habe das mal in das Deutsche Forum verschoben.
Gib uns doch bitte mal ein paar mehr Details: welche Kamera, welches Tablet, wie verbunden, etc.


RE: qdslrdashboard - Runner1919 - 2020-04-20

Gerne gebe ich mehr Infos.
Das Tablet wär ( Sony Xperia Z3 Tablet Compact 8", 16GB )
Einmal Canon EOS 7D Mark II verbinde ich mit dem TP-LINK TL-MR3040
Dann hab ich noch eine Nikon D850 die ich über WIfi verbinde. ( Bei beiden Kameras habe ich das obengenannte Problem )
Gruss Stefan


RE: qdslrdashboard - Gunther - 2020-04-20

Das ist tatsächlich seltsam. An den Kameras kann es eigentlich nicht liegen, bleibt eigentlich nur das Tablet. Vor allem weil Du sagst, bis vor eine Woche ging es noch. Hast Du da ggf. irgendetwas geändert? Update eingespielt etc.?


RE: qdslrdashboard - Runner1919 - 2020-04-21

Updates habe ich keine gemacht. Auf mein Handy Huawei Mate 9 mit der QDslr app ist es das gleiche.
Ich hatte das erstenmal einen Syrp genie mini angeschlossen.


qdslrdashboard - Gunther - 2020-04-21

Ich denke du solltest da mal systematisch testen und schauen ob du irgend etwas ausschließen kammst.vielleicht steht die Kamera einfach nicht auf Raw+Jpg.

... sent mobile ...


RE: qdslrdashboard - Runner1919 - 2020-04-21

So Fehler behoben, den Fehler hab ich mir selbst gebastelt. Raw und Jpg war eingestellt ( Raw auf die erste Speicherkarte und Jpg auf die zweite speicherkarte ) . Umgestellt auf eine Karte und es läuft wieder.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.
Gruss Stefan


RE: qdslrdashboard - Roja - 2020-05-10

Gibt übrigens seit kurzem eine neue Version, die 3.6.0
Soll nun die EOS R & RP unterstützen und einige andere Verbesserungen für Canon mitbringen.

Gruss Rolf


RE: qdslrdashboard - ErikaB - 2020-05-17

Hi,

ah, super, danke für die Info! Hoffentlich funktionieren damit meine beiden spiegellosen Canons!
Wo gibt es die neue Version zum downloaden? Auf der dashboard-Seite finde ich bisher nur die V3.5.9 f Win x64 und V3.5.5 f. Win X86....

Danke, Gruß Erika


RE: qdslrdashboard - Roja - 2020-05-18

Im Google Play Store würde mir das Update angeboten

Gruß Rolf