LRTimelapse Forum
[Anfänger] Wo setz ich den Referenzbereich?! - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: Archive (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-archive)
+--- Forum: LRT3 - Archiv (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt3-archiv-deutsch)
+--- Thread: [Anfänger] Wo setz ich den Referenzbereich?! (/Thread-anf%C3%A4nger-wo-setz-ich-den-referenzbereich)



[Anfänger] Wo setz ich den Referenzbereich?! - lastyle - 2014-02-16

Hallo,

da mich Zeitraffer schon immer fasziniert haben, habe ich mir nun LRTimelapse schenken lassen (es lebe die Geburt) und bin fleissig am lernen. Gestern habe ich einen Sonnenuntergang probiert - allerdings im AV Modus!
Eigentlich bin ich mit dem Resultat des ersten Sunset's zufrieden, LRTimelapse leistet hier sehr gute arbeit - Respekt an Hrn. Wegner! Doch ich finde mit Beginn der Golden Hour flackert es dann zu stark....

Nun meine Frage: Wo setz ich beim Deflickern des Videos den Referenzbereich?
https://www.youtube.com/watch?v=2RCit3mrqZE
Bzw. ist es vernünftiger/besser die Einstellungen manuell zu korrigieren, sprich mittels Holy Grail zu arbeiten?

hier noch ein Screenshot über den aktuellen Referenzbereich...


RE: [Anfänger] Wo setz ich den Referenzbereich?! - Gunther - 2014-02-16

Wenn dann oben in den Himmel. Bitte mal mein Deflicker Tutorial dazu ansehen: http://lrtimelapse.com/tutorial


RE: [Anfänger] Wo setz ich den Referenzbereich?! - Ulli - 2014-03-07

Und vor allem im M-Modus arbeiten, dafür ist die Software gemacht/gedacht, also nicht nur das Deflicker-Tutorial anschauen ;-)
Av geht zur Not auch irgendwie mit doppeltem Deflicker aber die klassisch-saubere Arbeitsweise mit LRTimelapse ist im M-Modus mit manueller Anpassung immer nur in eine Richtung oder automatisiert über DSLR-Dashboard.

VIele Grüße - Uli -