LRTimelapse Forum
Showroom im deutschen Forum - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: LRTimelapse 5 (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtimelapse-5)
+--- Forum: LRTimelapse - Ideensammlung für neue Funktionen (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtimelapse-ideensammlung-f%C3%BCr-neue-funktionen-deutsch)
+--- Thread: Showroom im deutschen Forum (/Thread-showroom-im-deutschen-forum)



Showroom im deutschen Forum - rosalinse - 2012-03-02

Hmmm, gehört ja nun nicht wirklich zu LRT, aber dennoch habe ich den Vorschlag, auch eine deutsche Version des Showrooms einzurichten.

Es ist ja doch nun mal so, dass einige Fotografen nicht nur und ausschließlich LRT nutzen (so wie ich, wenngleich ich auf die Transitions nie wieder verzichten möchte), so dass es vielleicht über einen deutschen Showroom einigen leichter fiele, interdisziplinär und auf Deutsch über ihre Anregungen und Erfahrungen anhand von konkreten Beispielen zu plaudern.
Ich habe da z.B. mit der GoPro von einer Baustelle ein Timelapse gemacht und auch mit Tilt-Shift-Effekten experimentiert und genau diesen Film wollte ich mal einstellen, um über die Erfordernisse bei Tilt-Shift zu sprechen. Denn es reicht nicht, einfach nur Bereiche des Bildes unscharf zu stellen ... daran sehe man es sehr schön.
Nun hatte ich nach einem passenden Forum gesucht und vermisse sehr schmerzlich etwas in meiner Muttersprache. Ich spreche Englisch, aber ich kann in dieser Sprache unmöglich plaudern! Und es gibt ja nun auch viele Menschen in Deutschland, die eher Russisch können.

Nur so eine Anregung, denn ich denke, das fehlt dem deutschen Forum zum wahren Aufblühen!

Ansonsten, alles gut ... ich bewundere Gunthers Aufmerksamkeit und stets kurzweiligen Support. Bravo.

Ahoi
Claudia


RE: Showroom im deutschen Forum - gwegner - 2012-03-02

Gute Idee, schon umgesetzt ;-)

VLG
Gunther