LRTimelapse Forum
S/W zu Farbe Übergang - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: Archive (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-archive)
+--- Forum: LRT3 - Archiv (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt3-archiv-deutsch)
+--- Thread: S/W zu Farbe Übergang (/Thread-s-w-zu-farbe-%C3%BCbergang)



S/W zu Farbe Übergang - kyklomatos - 2014-10-19

Hallo!
Ich möchte in einer Sequenz einen Übergang von Schwarz-Weiß zu Farbe haben, so das die erste Hälfte der Einstellung schwarz-weiß ist und und sie dann allmählich Farbe bekommt.

Dazu habe ich die ersten zwei Keyframes in S/W konvertiert und die letzten zwei in Farbe gelassen. Wenn ich nun in LRTimlapse den Auto Übergang anwende (Standard-Workflow), werden alle Bilder schwarz-weiß.
Was mache ich falsch?


RE: S/W zu Farbe Übergang - gwegner - 2014-10-20

Du musst über den Sättungsregler nach Schwarz-Weiß konvertieren, also auf dem ersten Frame Sättigung = 0.
Nicht über die "Schwarzweiß" funktion in LR, da die nur entweder SW oder Farbe kann, da können keine Übergänge berechnet werden.


RE: S/W zu Farbe Übergang - kyklomatos - 2014-10-20

Danke, jetzt geht es!