LRTimelapse Forum
Horizont für viele Bilder begradigen - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: Archive (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-archive)
+--- Forum: LRT3 - Archiv (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt3-archiv-deutsch)
+--- Thread: Horizont für viele Bilder begradigen (/Thread-horizont-f%C3%BCr-viele-bilder-begradigen)



Horizont für viele Bilder begradigen - skyalex - 2014-12-21

Bei der Aufnahme einer Zeitraffersequenz mit einem drehenden Panokopf war mein Stativ leider nicht sauber ausgerichtet und so habe ich unterschiedlich schiefe Fotos in der Sequenz.
Kann man die in Lightroom irgendwie automatisch ausrichten?
Hab schon div. probiert. Das einfache Synchronisieren geht natürlich nicht da die Bilder in unterschiedlichen Winkeln krumm sind.
Hatte auch versucht den "upright" modus zu synchronisieren, aber auch da gibt es seltsame Ausrichtungen.
Hatte jemand schon das Problem und eine Lösung dafür?


RE: Horizont für viele Bilder begradigen - gwegner - 2014-12-21

Eine Animation der Beschnitts würde ich auch nicht machen, da auch das zu Problemen führen kann.
Ich gebe solche Sequenzen in Originalgröße aus (unbeschnitten) und keyframe dann eine Rotation in der Video-Software bei Schnitt. Das ist der beste Weg.


RE: Horizont für viele Bilder begradigen - skyalex - 2014-12-21

Ok, dann werde ich diesen Weg mal probieren.