LRTimelapse Forum
WLAN Reichweite zwischen Kamera und Tablet erhöhen? - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: Time Lapse Shooting (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-time-lapse-shooting)
+--- Forum: Zeitraffer Aufnahmetechniken (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-zeitraffer-aufnahmetechniken-deutsch)
+--- Thread: WLAN Reichweite zwischen Kamera und Tablet erhöhen? (/Thread-wlan-reichweite-zwischen-kamera-und-tablet-erh%C3%B6hen)



WLAN Reichweite zwischen Kamera und Tablet erhöhen? - ge12345678 - 2015-07-25

Hallo Zusammen
Ich suche nach einer Möglichkeit im Feld die Reichweite des WLANs zwischen Kamera (D600, TL-MR3040) und Android Tablet zu erhöhen. Ich habe ein einem WLAN Repeater mit eingebautem Accu gedacht.
- Kann mir hier jemand weiterhelfen?
- Funktioniert das überhaupt?
- Wo gibt es solche WLAN Repeater?
- Gibt es eine andere Lösung?

Danke für Eure Unterstützung

Gerhard


RE: WLAN Reichweite zwischen Kamera und Tablet erhöhen? - Gunther - 2015-07-25

Hi Gerhard, es gibt wohl Wege, den TPLink 3040 zu hacken, so dass er mehr Leistung abgibt, es gibt z.B. Anleitungen im Netz, wie man eine externe Antenne anbringen kann. Musst Du mal Googlen.


RE: WLAN Reichweite zwischen Kamera und Tablet erhöhen? - ge12345678 - 2015-07-25

Hallo Gunther, danke für den Tipp.

Es ist so, dass ich auch eine D750 habe und da hilft mir eine externe Antenne nicht.

Trotzdem, ich google.

Danke
Gerhard


RE: WLAN Reichweite zwischen Kamera und Tablet erhöhen? - Gunther - 2015-07-26

Du hattest nach einer Reichweitenerhöhung für den TPLink gefragt.