LRTimelapse Forum
Holy Grale error nach Tablet Absturzt - Printable Version

+- LRTimelapse Forum (https://forum.lrtimelapse.com)
+-- Forum: Time Lapse Shooting (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-time-lapse-shooting)
+--- Forum: Zeitraffer Aufnahmetechniken (Deutsch) (https://forum.lrtimelapse.com/Forum-zeitraffer-aufnahmetechniken-deutsch)
+--- Thread: Holy Grale error nach Tablet Absturzt (/Thread-holy-grale-error-nach-tablet-absturzt)



Holy Grale error nach Tablet Absturzt - Björn - 2017-12-05

Hallo zusammen,

bei einem Sonnenuntergang mit dem dslr dashboard ist mein Tablet irgendwann in den Sleep Mode gegangen. Die trotzdem schöne Sequenz kann ich jetzt nicht bearbeiten da LRTimlapse (4.7.6) diese nicht korrekt erkennt und ich den Holy Grale Workflow nicht durchlaufen kann. Im Standard Workflow sieht man natürlich die anfänglichen Regelhübe. 
Hat jemand eine Idee wie ich den Zeitraffer trotzdem zusammensetzen kann?

Schönen Gruß
Björn


RE: Holy Grale error nach Tablet Absturzt - Gunther - 2017-12-05

Erstmal wäre es schön, wenn Du immer die neustes LRTimelapse Version einsetzen würdest (4.8.2). Ich kann keinen Support für alte Versionen geben, ich hoffe Du verstehst das.
Aber unabhängig davon: leider kann ich so nicht abschätzen, was da bei Dir schief läuft. Schick doch mal einen Screenshot von dem LRTimelapse fenster mit Vorschau und Tabelle und beschreibe mal, warum Du den Workflow nicht durchlaufen kannst.


RE: Holy Grale error nach Tablet Absturzt - Björn - 2017-12-08

Hallo Gunther, danke für die Antwort. Ich habe ein Update durchgeführt, allerdings ohne Änderung. Anbei ein Screenshot.  [Image: https://www.bjoern-alicke.de/über-mich/]Schönen Gruß Björn
[Image: https://forum.lrtimelapse.com/C:\Daten\temp\LR_Screenshot.png]

Warum ich den Workflow nicht durchlaufen kann weiß ich nicht, der Button ist einfach nicht zum anklicken aktiviert wenn ich die Sequenz reinlade.


RE: Holy Grale error nach Tablet Absturzt - Gunther - 2017-12-08

Möglicherweise hast Du irgendwann die Kamera im A-Modus gehabt, vielleicht konnten auch nicht alle Vorschauen geladen werden (Korrupte Datei) - jedenfalls erkennt LRT die Sequenz nicht als HG-Sequenz und schaltet den Button deswegen nicht frei. Was genau da passiert ist, kann ich leider nicht erraten.
Versuche mal mit "Metadaten/Initialisieren" alles zurückzusetzen, dann nochmal "Keyframes erzeugen". Wenn der Knopf dann immer noch nicht freigeschaltet ist, schick mir mal das Log (Info-Menü).


RE: Holy Grale error nach Tablet Absturzt - Björn - 2017-12-15

Hallo Gunter, ich habe das Problem gefunden. Eine Datei war nicht in Ordnung. Nach dem Löschen von dieser geht es. Ich bin über die LOG Datei darauf gekommen. Danke für den Tipp. Schönen Gruß Björn