• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Bobu
Ich habe häufiger das Problem, dass mir die zwei vorgegebenen Radialfilter nicht ausreichen (die 4 linearen Verlauffilter reichen fast immer aus).

Kann ich selbst weitere Radialfilter mit konstanten Werten/Positionen/Größen über alle Frames hinzufügen, wenn ich auf eine Animation/Übergangsberechnung verzichte?

Falls ja, wie mache ich das ohne mir dabei die beiden animierten Radialfilter zu zerschießen? Ganz am Ende? Mit Synch in LR statt über LRT Synch Keyframes? Was muss man noch dabei beachten?
Offline
#2 Gunther
Ja, du kannst weitere Radialfilter anlegen, aber eben nicht animieren.
Probier doch mal, es gleich beim Bearbeiten des ersten Keyframes zu machen. Normalerweise solten die dann mitgenommen werden. Wenn es nicht klappt, dann eben am Ende vor dem Exportieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Bobu
Wenn ich es vor dem Exportieren über Synch in LR mache, dann nur "lokale Anpassungen Radialfilter" ankreuzen? Was passiert dann mit den animierten Radialfiltern? Werden die dann nicht auch überschrieben mit der Wert vom ersten Bild?
Gleich am Anfang probiere ich auf jeden Fall mal aus.
Offline
#4 Gunther
Wenn du auch animierte Radialfilter hast, kannst Du natürlich nicht am Ende synchronisieren, da die dann überschrieben würden.
Also solltest Du den 3. Radialfilter gleich am Anfang setzen beim Bearbeiten der Keyframes.
Ich persönlich habe das noch nie gemacht, ich brauchte noch nie mehr als 2 Radialfilter. Ggf. kann man sich ja auch mit einem Pinselstrich behelfen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Bobu
Alles klar. Mache ich dann so. Pinsel würde als Alternative sicher auch gehen. Ich finde die Radialfilter aber irgendwie besser. Das führt dann halt dazu, dass i.d.R. keinen einzigen Pinselstrich im Bild habe aber häufig bis zu 10 Radialfilter.

...also check out: