• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aufnahme-Datum/Zeit wird numerisch gezählt und nicht im 24h Format

Offline
#1 Maxu
Hallo,
Frage: Meine Nightlapse-Zeitrafferbilder die ich mit meiner GoPro 4 (neueste Firmwareversion) aufnehme werden beim öffnen mit LRT 6.1 (aber auch schon mit LRT V5) nicht mit dem korrekten Zeitstempel angezeigt.

Nach 23:59:59 kommt 24:00:00 und nach 24:59:59 kommt 25:00:00 im Zeitstempel. Also die h der Aufnahme-Zeit wird numerisch weiter gezählt und NICHT im 24h Format. Heißt: die Aufnahme um 6:00:00 Uhr früh wird mit 30:00:00 angezeigt.

Woran liegt das? Im XMP File des jeweiligen Fotos ist die Uhrzeit korrekt aufgeführt.

Viele Grüße
Markus
Offline
#2 mopperle
Lade hier doch mal ein Originalfoto hoch, damit man sieht, was im Foto tatsächlich für Metadaten enthalten sind.
Gruß/regards

Otto
Offline
#3 Maxu
Hallo mopperle, danke für deine Antwort. Beim genauer hinsehen habe ich jetzt bemerkt das tasächlich alle GoPro Bilder ab 23:59:59 die Uhrzeit 00:00:00 in den Metadaten stehen haben. Das Datum ist korrekt um 1 Tag weiter. Das ist mir beim posten dieses Posts noch nicht aufgefallen. Jetzt muß ich noch andere GoPro Sequenzen prüfen wie es sich dort verhielt. Melde mich wieder.

Aber seltsam ists schon. Weißt du zufällig was an der GoPro schief läuft. Gehört jetzt nicht generell hierher aber villeicht hast du ja einen Tipp. Danke!
Offline
#4 mopperle
Ich hab es jetrzt mal mit meiner Hero3 getestet (Uhrzeit vorgestellt), da funktioniert alles problemlos. Nur LRT meckert richtigerweise wegen dem morgigen Datum.
Was schreibt denn die Hero4 für ein Dateiformat, bzw. wo kommen die XMP Dateien her, in denen lt. deiner Aussage alles richtig ist?
Gruß/regards

Otto

...also check out: