• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit Pixel TC-252

Offline
#1 elsch
Ich habe mir heute den Timer Fernauslöser Pixel TC-252 und bin gerade am verzweifeln: Wenn ich Zeiten (LONG) unter 8 Sekunden einstelle, stimmen die EXIF-Werte nicht.

Beispiel: Ich stelle bei LONG 00:00'02 ein und bei N zum Beispiel 3 Aufnahmen. Es werden 3 Aufnahmen ausgelöst, aber alle 3 Aufnahmen haben im EXIF 1" stehen.
Die EXIF-Daten haben ich in mehreren Programmen (Lightroom, LRTimelaps, Windows Explorer) überprüft, immer 1" statt 2 Sekunden.

Bei LONG = 00:00'03 steht im EXIF 2"
Bei LONG = 00:00'04 steht im EXIF 3"
...etc...
Ab LONG = 00:00'08 stimmt es dann wie gesagt (EXIF 8")

Ganz kurios wird es, wenn ich LONG = 00:00'01 einstelle, dann bekomme ich 1/10 im EXIF.

Kamera ist eine EOS 7D, neuste Firmeware.

Kann das sein, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder habe ich ein Montagsgerät erwischt?
Offline
#2 Gunther
Hast Du die Kamera im Bulb modus? Das hat auf jeden Fall nichts mit dem Timer zu tun. Um die richtigen Zeiten in die Exif zu schreiben, müsste die Kamera ja "stoppen", wie lange der Verschluss offen ist, ob sie das tut - weiß ich nicht. Glaube da eher an eine schwäche der Kamera.
Warum überhaupt im Bulb modus arbeiten, macht doch wenig sinn bei Zeitraffern. Nutze lieber M, dann stimmen auch die Exif-Daten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 elsch
Aua weia, da hab ich vorgestern Abend aber ganz schön auf dem Schlauch gestanden. Danke für den Wink. Jetzt ist alles klar.
Offline
#4 Neil62
Hallo Habe folgende Frage zu dem Pixel Timer. Ich habe den Hack Dongle gekauft um das AF Signal zu umgehen. Ich probiere 2 sec Intervall mit 1s Belichtungszeit. Das funktioniert aber nicht.
Offline
#5 Gunther
Vielleicht ist eine Sekunde Schwarzzeit für deine Kamera zu wenig.

Posted mobile via Tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 c_joerg
Erstellt die Kamera bei einer Belichtungszeit von größer gleich 1s nicht auch noch auch einen Dark-Frame der gleichen Länge? Das kann man glaube ich bei ‚Rauschreduzierung bei Langzeitbelichtung‘ ausschalten.
Offline
#7 Gunther
Das SOLLTE man ausstellen, falls es an ist.

Posted mobile via Tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: