• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keyframe Wizard funktioniert nicht

Offline
#1 floo8
[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Ich benutze schon seit 2 Jahren LRTimelapse und liebe es. Bis her hab ich es auf einem Macbook benutzt und es hat super funktioniert. Jetzt habe ich mir vor kurzen einen PC gekauft, LRTimelapse 4.4 hinuntergeladen und jetzt habe ich [/font][/size]folgendes Problem:

[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Ich habe mal wieder einen Zeitraffer mit der „Holy Grail“ Methode gemacht (Nikon D7000 auf Zeitautomatik mit externem Intervalometer). Dann hab ich die Sequenz in LRTimelapse geladen, es werden bei den Belichtungssprüngen keine Keyframes erstellt. [/font][/size]

[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Also dachte ich mir vielleicht liegt es daran, dass ich es in Zeitautomatik fotografiert hab. Also hab ich es mit einer früheren Sequenz probiert, welche ich mit Hilfe von qDSLRDashboard fotografiert habe und welche ich auch damals ohne Probleme am Mac in LRTimelapse 4 zusammengefügt  habe. Doch das Ergebnis ist das gleiche. Der Keyframe Wizard erzeugt einfach keine Keyframes sondern bleibt grau (siehe Screenshot).[/font][/size]

[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Dropbox Link mit Screenshots: [/font][/size]
[size=small][font=Tahoma, sans-serif]https://www.dropbox.com/sh/882hxk1t4zxbhqw/AACu72a53YH1_Pa_HLUnNjJqa?dl=0[/font][/size]
Offline
#2 Gunther
Holy Grail Wizard macht nur Sinn, wenn die Kamera im M-Modus nach der Holy Grail Methode verwendet wird, sonst nicht. Im A Modus (Zeitautomatik) macht der HG-Wizard keinen Sinn, hier wird das Visuelle Deflicker verwendet.

Sequenzen die mit qDDB im Holy Grail Verfahren aufgenommen wurden, funktionieren aber. Probiere es noch einmal. Erst den Keyframes Wizard anwählen, dann werden die orangenen Dreiecke generiert an den Sprüngen, dann den HG-Wizard.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 floo8
Vielen Dank für die rasche Antwort. Dass ich nicht die Holy Grail Methode verwenden kann, wenn ich in Zeitautomatik aufnehme wusste ich nicht, danke. Aber ich habs jetzt noch einmal probiert mit einer Sequenz die ich mit qDSLRDashboard aufgenommen habe und es werden noch immer keine orangenen Keyframes erstellt (siehe neue Screenshots).

https://www.dropbox.com/sh/czk8nsme5hjn7...f7GRa?dl=0

Im Dropbox Ordner befindet sich zusätzlich noch ein Logfile.
Offline
#4 Gunther
Die Sequenz scheint keine Holy-Grail Anpassungen, also Änderungen der Belichtung/ISO/Blende zu haben (checke die Spalten in LRT!) - daher gibt es nichts anzugleichen, also kein Holy Grail Wizard.

Der Holy Grail Wizard dient ausschließlich dazu, änderungen an den Kamera-Parametern während der Aufnahme auszugleichen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: