• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitraffer wird schneller

Offline
#1 sunset
Hallo zusammen,

ich habe zu meinem Zeitraffer eine Frage:

nachdem ich diesen mit LRTimelapse ausgegeben habe und als mp4 anschaue, so meine ich, dass der Zeitraffer zum Ende hin schneller wird. Die Wolkenbewegung wirken schneller. Ich kann in den Einstellungen erst einmal nichts auffälliges erkennen. Vielleicht übersehe ich etwas?

Kennt jemand dieses Phänomen?

Für Tipps wäre ich dankbar!
Offline
#2 Gunther
Check doch mal die Intervall Spalte in LRT4 - sind die Intervalle konstant? Wenn sie zum Ende her länger werden, dann würde es das erklären. Dann müsstest Du Dich mal auf die Suche nach der Ursache machen. Könnte sein, dass z.B. die Belichtungszeiten beim Holy Grail zum Ende hin länger als das Intervall wurden und daher jede zweite Auslösung übersprungen wurde.
Achte darauf, dass immer noch einige Sekunden Seit zwischen längster Belichtung und Intervall bleiben, in denen die Kamera speichern kann.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 sunset
ich habe es mir schon gedacht, so ist es. Die Intervalle verändern sich. Ich habe bei der Einstellung wohl einen Fehler gemacht, oder etwas übersehen. Die Holy Grail Funktion wurde nicht aktiviert. Die Belichtungszeit wird stetig länger bei gleichbleibender ISO Einstellung.
Na gut, dann alles noch mal auf Anfang ;-)

Vielen Dank für den Hinweis!

...also check out: