• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternative LCD Keypad Shields

Offline
#11 Johannes Z
Bitteschön. Keine Ursache :-)
Offline
#12 dzech
Ich habe das gleiche Display und das Problem dass ich nicht weiss, wo der Widerstand hingelötet werden muss. Der muss doch an den DIGITAL P12 vom ARDUINO, oder?
Hast Du das inzwischen gelöst?
(2017-01-19, 23:40)stocki1972 Wrote: Hallo Gunther,

ich habe nicht das LCD Display Shield, sondern das Sainsmart LCD Keypad Shield. Da sind die PINs anscheinend anders. Wenn ich mein Shield umdrehe, habe ich oben nur 7 PINS, die aber anscheinend ins Leere laufen. Darunter ist die Stiftleiste zum Anschluss an das Arduino. Ich habe mal ein Bild angehängt. Wo muss ich da die Kabel der Platine anlöten?

Vielen Dank

mfg
Martin
Offline
#13 Johannes Z
Am Displayshield sind nicht mehr so viele Pins verfügbar, da der Rest vom Shield selbst belegt werden. Die übrigen sind durchgeschleift und es ist egal ob man direkt am Arduino oder am Displayshield lötet. Digtal 12 ist oben am Displayshield der zweite von links
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#14 fritz1
Hallo,  
Ich bin ein absoluter Neuling und habe das KW shield, funktioniert auch soweit
nur die ersten 1 1/2 digit werden nicht angezeigt
kann ich das einstellen ? oder ist das shiled defekt?

MfG Fritz
Offline
#15 Gunther
Das hört sich wirklich nach einem Defekt an. Hast Du mal probiert an der Kontrastschraube zu drehen?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#16 flepsomat
Das verlinkte Shield ist bei Amazon aktuell nur für 32€ verfügbar. Ich habe diese zwei Alternativen gefunden die sehr ähnlich aussehen. Muss ich irgendetwas spezielles beachten oder sollte die Funktion und Anbindung gleich sein?

https://www.conrad.de/de/p/makerfactory-...12761.html

https://www.amazon.de/AZDelivery-LCD1602...al&sr=1-84
Offline
#17 lowex73
Hallo zusammen
Als erstens sage ich hier im Forum "Guten Tag" und bin neu hier. Ich möchte gerne ebenfalls die lrtimelapse verwirklichen.
Die Anleitung von Gunter ist mir sehr gut erklärend. Auch im löten, anschliessen und die einfache erstellen mit PC auf Arduino komp. macht mir keine Mühe... jetzt kommt das aber...Display und Sketch-Dateien scheue bisschen mit der Änderungen. Dass Anschlüsse oder andere Belege der Display aufweisen können, bin ich mir bewusst.
Display Alternative bin habe ich gefunden von Conrad die Marke: Makerfactory (EAN: 4053199976041) oder bei Reichelt der Marke der Artikel-Nr.: ARD SHD LCD
Welche ähnelt die Display mit der bestehende Programme am besten oder was würdet Ihr Euch empfehlen? Oder gibt es eine andere Empfehlungen?
Vielen Dank für Euer Hilfe und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Gruss Philipp
Offline
#18 Auxler86
Für alle die sich das D1Robot LCD Keypad bestellen, mit diesen Parametern arbeitet es wunderbar:

//D1Robot LCD Keypad Shield 1.0
static int DEFAULT_THRESHOLD = 50;
static int UPKEY_ARV = 144;
static int DOWNKEY_ARV = 329;
static int LEFTKEY_ARV = 504;
static int RIGHTKEY_ARV = 0;
static int SELKEY_ARV = 741;
static int NOKEY_ARV = 1023;

PS: zeigt das Display nichts an, kontinuierlich die Kontrastschraube nach rechts drehen (https://github.com/mich1342/D1RobotLCDKe...ArduinoUno)

...also check out: