• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fernauslöser funktionert nur bei manuellem Fokus

Offline
#1 axel_k
Hi,
ich hab mir jetzt den Timer zusammengebaut, habe aber folgendes festgestellt:
Bei meiner D7100 löst der Timer nur zuverlässig aus, wenn ich das Objektiv auf manuellen Fokus gestellt habe. Habe ich irgendwo eine falsche Einstellung an der Kamera? Die Änderung von Schärfe- auf Auslösepriorität hat nichts gebracht, vielleicht noch eine andere Idee?

Grüße, Axel
Offline
#2 Gunther
Ja, das ist normal, weil das Auslöse- und Fokus-Signal verbunden sind. Bei der Aufnahme von Zeitraffern musst du den Autofokus ja ohnehin abschalten.

sent mobile via tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 axel_k
Ah, ok, Danke für die schnelle Antwort!

...also check out: