• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sony A7RII und NMX Motion Controller Probleme mit kurzen Intervallen

Offline
#1 jayare
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der SonyA7RII und dem NMX Motion Controller von Dynamic Perception. Irgendwie haut das mit kürzeren Intervallen bei mir nicht hin. Fotografiere in RAW, komprimiert. Habe eigentlich alles deaktiviert was geht, Bildvorschau, Rauschunterdrückung, Anzeigequalität. Bei 2s Intervallen und einer Belichtung von 1s bekomme ich nur Bilder aller 4 bis 5s. Speicherkarten sind von SanDisk 128GB 95mb/s.
Offline
#2 Gunther
Im NMX müssen die Focuszeit und Delay auf 0.1 sek. stehen (das kürzeste was geht). Dann solltest Du eigentlich alles getan haben. Allerdings ist eine "Schwarzzeit" von 1 Sekunde schon sportlich, da muss wirklich alles passen. Wenn die Kamera die Auslösung verpasst, dann verdoppelt sich sofort das Intervall, ich denke das ist, was Du siehst.
Ich würde mal mit Int 3/Bel 1 (schwarzzeit 2 sek) testen, ggf mit Int 2.5/Bel 1. Taste Dich heran und finde heraus, was Dein Setup für eine Schwarzzeit braucht. Damit kannst Du dann später immer kalkulieren.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 jayare
(2017-03-17, 11:07)gwegner Wrote: Im NMX müssen die Focuszeit und Delay auf 0.1 sek. stehen (das kürzeste was geht). Dann solltest Du eigentlich alles getan haben.  Allerdings ist eine "Schwarzzeit" von 1 Sekunde schon sportlich, da muss wirklich alles passen. Wenn die Kamera die Auslösung verpasst, dann verdoppelt sich sofort das Intervall, ich denke das ist, was Du siehst.
Ich würde mal mit Int 3/Bel 1 (schwarzzeit 2 sek) testen, ggf mit Int 2.5/Bel 1. Taste Dich heran und finde heraus, was Dein Setup für eine Schwarzzeit braucht. Damit kannst Du dann später immer kalkulieren.

Hallo Gunther, danke für die schnelle Antwort. Dann probiere ich das mal mit den Verschlusszeiten. Habe auch das Gefühl, dass die Kamera aufgrund der Belichtungszeiten nicht hinterher kommt. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mit dem internen Sony Timelapseprogramm schon mit sehr kurzen Intervallen und längeren Belichtungszeiten fotografiert habe und das ging gut. Bei der Canon 5D Mark III habe ich fast ausschließlich mit Verschlusszeit=Hälfte des Intervall gearbeitet und das hat immer wunderbar funktioniert. Bin gespannt wie die Sony extrem lange Belichtungszeiten handhabt. Was nehme ich denn für ein Intervall bei 30s Belichtungszeit ?
Offline
#4 Gunther
Intervall ist immer mindestens längste Belichtungszeit+ erforderliche Schwarzzeit. Aber 30 Sekunden ist in der Regel ohnehin zu lang für timelapse.

sent mobile via tapatalk...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: