• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Slider mit QDSLR

Offline
#1 website-studio
Hallo, ich möchte meinen Slider mit QDSLR Dashboard steuern.
Das Problem ist das ich am Slider einen Intervall einstellen muss, in welchen Abstand er Bilder macht.
Es wird ein Bild ausgelöst, der Slider fährt. Da ja nun QDSLR im Modus Heiliger Gral die Verschlusszeit bis auf 13 Sekunden hoch fährt (Sonnenuntergang bis in die Nacht,Sterne) kommen sich der Slider und das Programm in die Quere, gibt es Slider die nach dem Ende des Fotos durch QDSLR, dann den Intervall auslösen?
Oder wie macht Ihr das?
Wenn ich schon mit 13 Sekunden Intervall anfange wird mir das Video vor dem Sonnenuntergang zu langsam.
Mike
Offline
#2 Gunther
Du musst die längste Belichtungszeit in qDDB natürlich kürzer als das Intervall einstellen.
Alternativ das Intervall rampen (was aber auch immer eine Beschleunigung des späteren videos mit sich bringt.
Intervall Ramping geht entweder mit dem Timer in qDDB (der Timer ist aber relativ ungenau) oder mit dem LRTimelapse Pro Timer Free (die bessere Variante). https://lrtimelapse.com/lrtimelapse-pro-timer-free/
Beides erfordert aber, dass Dein Slider im Slave-Modus arbeiten kann, wo er von extern den "Takt" vorgegeben bekommt.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Neil62
(2017-04-10, 10:16)gwegner Wrote: Du musst die längste Belichtungszeit in qDDB natürlich kürzer als das Intervall einstellen.
Alternativ das Intervall rampen (was aber auch immer eine Beschleunigung des späteren videos mit sich bringt.
Intervall Ramping geht entweder mit dem Timer in qDDB (der Timer ist aber relativ ungenau) oder mit dem LRTimelapse Pro Timer Free (die bessere Variante). https://lrtimelapse.com/lrtimelapse-pro-timer-free/
Beides erfordert aber, dass Dein Slider im Slave-Modus arbeiten kann, wo er von extern den "Takt" vorgegeben bekommt.

Frage ich habe noch den emotimo Black. Ist das arbeiten immmSlave Modus hier Möglich? Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich mit Qdslr arbeite, aber es nicht schaffe das sich mein Silber bewegt.
Offline
#4 Gunther
Ja. Der EMotimo kann den Slave Modus. Aber normalerweise brauchst Du den nicht. Lass einfach den EMotimo die Kamera auslösen, qDDB lauscht dann nur auf neue Bilder und regelt bei Bedarf nach. Du darfst halt nur nicht den eingebauten Timer von qDDB nehmen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: