• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

QDSLR - DASHBOARD und Sony Alpha 6300

Offline
#1 Alex85
Hallo Gunther, hallo Kollegen,

ich mache gerade die ersten Schritte in der Timelabs-Fotografie. Dafür habe ich mein Nikon-Lager verlassen und arbeite mit einer kleinen Sony Alpha6300 (neuste Firmware & Smart-Fernbedienung aus dem Sony-Store sind installiert.

Was ich kann: 
- Mit der Sony 6300 verbinden, auslösen, Vorschaubilder mit Histogram anfertigen und laden
- Intervall mit Auto-Holy Grail starten

Was ich nicht kann:
- Das Tablet aus der Hand legen.

WARUM?

Sobald das Tab (Samsung S2, neuste Andorid und Firmware sind drauf, qDSLR V. 3.5.3) in den "Energiesparmodus" geht (Display dunkel bzw aus) löst QDSLR die Sony nicht mehr aus. Reaktiviere ich das Tablet wieder, löst es wieder weiter aus, als wäre nie was gewesen. Jedoch kann weder ich noch qDSLR dann noch eine Einstellung ändern. Ich kann unten am Rand zwar die Sachen auswählen (Blende, ISO, Belichtungszeit), aber nicht ändern. Es scheint mir so, als würde sich die Verbindung aufhängen.

Gibt´s da Lösungsvorschläge?`:-)

LG Alex
Offline
#2 hubaiz
In qDslrDashboard settings enable the 'Keep screen on' option.

...also check out: