• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dslr Dashboard + Nikon D600

Offline
#1 mooZmooZ
Hallo Leute!
Bin neu hier , und gleich ein Problem...deswegen bin ich wohl auch hier Wink!
Hatte im Blog bei gwegener schon gefragt, er sagte ich sollte hier im Forum mal schauen bzw. fragen...vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe!
Habe eine D600 +Wlan Adapter Wu 1b und ein Nexus 7 mit Dslr Dashboard!
Wenn ich die beiden verbinden will steht in meiner Kamera oben im Display immer PC , ich brauche ewig bis ich eine Verbindung bekomme...
Muss die Kamera immer wieder aus-ein schalten und mehrmals das Wlan verbinden...
Hat jemand einen Plan was ich zuers anmachen muss damit es gleich klappt..habe die Ideallösung leider noch nicht gefunden :-(!
Offline
#2 Gunther
Bei mir geht es so:
- WU1b einstecken
- Kamera Einschalten
- WLan auf Tablet mit Wu-1b verbinden
- DslrDB starten
- Connect to Wu1b auswählen.

Manchmal erscheint dann bei mir oben nur "Nikon Corporation D600 NET" und nicht die DDB Oberfläche, dann hilft es, auf "Close Network Connection" zu klicken, DDB zu beenden und nochmal zu starten. Ab und an muss man das auch 2 oder 3 mal machen, ich hoffe, Zoltan kann das in einer künftigen Version noch fixen.
Wenn die Verbindung dann steht, ist alles stabil.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 hubaiz
(2013-10-09, 21:23)mooZmooZ Wrote: Hallo Leute!
Bin neu hier , und gleich ein Problem...deswegen bin ich wohl auch hier Wink!
Hatte im Blog bei gwegener schon gefragt, er sagte ich sollte hier im Forum mal schauen bzw. fragen...vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe!
Habe eine D600 +Wlan Adapter Wu 1b und ein Nexus 7 mit Dslr Dashboard!
Wenn ich die beiden verbinden will steht in meiner Kamera oben im Display immer PC , ich brauche ewig bis ich eine Verbindung bekomme...
Muss die Kamera immer wieder aus-ein schalten und mehrmals das Wlan verbinden...
Hat jemand einen Plan was ich zuers anmachen muss damit es gleich klappt..habe die Ideallösung leider noch nicht gefunden :-(!

If you have installed the Nikon application (WMU) be sure to exit it with Menu->Exit (or uninstall it) as both can't access the camera at same time.
I only have experience with WU-1a but it has a very small range, and sometimes even if my tablet is near the camera it wont recognize it.

Also on WU-1a there is a small button. According documentation if you have problems you need to press and hold it for 3-5sec after it will blink red and then try to pair the tablet/phone with it.

Sorry that I answered English but my German isn't so good.

...also check out: