• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zu Belichtungszeit und ISO

Offline
#1 fjuschei
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Zeitraffer vom Tag in die Nacht zu machen. Mit Hilfe von DSLR Dashboard auf meinem Galaxy S2 und einer Nikon D3200. Ist bloß ein Test von meinem Balkon aus Wink Ich hab als Intervall 30 Sekunden eingestellt, max. Belichtungszeit von 15 Sekunden und max. ISO von 1600. Das funktioniert auch alles einwandfrei, nur, was ich mich frage, sollte die App nicht die Belichtungszeit wieder runterregeln wenn die ISO erhöht wird? Oder passt das schon so? Wink

Einen schönen Abend
fjuschei
Offline
#2 Gunther
Nein, die Belichtungszeit wird natürlich nicht runtergeregelt, wenn die ISO eröht wird, das wäre kontraproduktiv.

Unabhängig davon sind 30 Sekunden vermutlich zu lang, wenn Du kein Fisheye einsetzt. Ich würde eher 15-20 nehmen.

Viel Erfolg!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 fjuschei
Danke für die prompte Antwort Smile Dann bin ich mal gespannt
Offline
#4 fjuschei
Guten Morgen,
ich hab mir gestern dann meine Fotos alle noch angeschaut, und die Fotos im Dunklen (als dann auch noch der Vollmond kam) sind mehr oder weniger alle Schrott -.- Hab ich bzgl. max. ISO und max. Belichtungszeit einen Denkfehler? Muss ich diese Werte so einstellen, dass quasi dass letzte Foto gut wird?
Und was bedeutet der Knopf "Auto Direction" im Dashboard? Wenn ich draufdrücke steht da 40%...

mfg fjuschei

...also check out: