• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holy Grail kann nicht angewendet werden

Offline
#1 CiriHofi
Hallo ihr Lieben,

das sind jetzt hier meine ersten Timelapse Versuche und ich habe eine Sonnenuntergangsszene fotografiert. Beim Fotografieren habe ich den Isowert angepasst (400-3.200).


Schon beim Initialisieren werden mir nicht wie sonst die orangen Dreiecke angezeigt und der Holy Grail Workflow ist auch nicht verfügbar (nicht anklickbar). 

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Tipps und Hinweise (bin echt noch Anfänger!)

Liebe Grüße,
Carina
Offline
#2 Gunther
Hallo Carina,
Du musst den Workflow von links nach rechts durchlaufen.
Der Keyframes Wizard erstellt die Keyframes, im Falle eine Holy Grail Sequenuz, wo Du im M Modus die Kamera nachgestellt hast (nicht im A Modus!), wird er die stellen dann auch mit den orangenen Dreiecken anzeigen. Dann ist auch der Holy Grail Wizard aktiviert.
Initialisieren ist übrigens in LRTimelapse 4 nicht mehr notwendig, das passiert im Hintergrund.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 CiriHofi
Hallo Gunther,

danke für deine Antwort! Jetzt hat es auch geklappt!
Ich habe noch eine zweite Sequenz im Tv-Modus aufgenommen. Geht es damit auch oder nur im M-Modus?

Liebe Grüße,
Carina
Offline
#4 Wire14
Hallo Carina,

wenn du deine Sequenz im Tv-Modus aufgenommen hast kannst du den Holy Grail nicht starten. Bearbeite einfach deine Sequenz ganz normal und benutze am Ende das visuelle Deflickern. Das bügelt dann alle Belichtungssprünge aus. Es kann vllt. sein dass du die Sequenz noch 1 bis 3 mal verfeinern musst. Aber sonst klappt das einwandfrei. Habe ich auch schon so gemacht.

Gruß,
Chris
Offline
#5 CiriHofi
Hey Chris,

alles klar. Danke für die Antwort!
Ich probiere dann mal ein bisschen rum Wink

LG Carina

...also check out: