• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Intervall Problem

Offline
#1 sifabar
Hallo,
für meine Timelapse Aufnahmen nutze ich eine Nikon d3200 mit einem externen Timer.

Gibt es einen Trick die Intervallzeit auf 1 Sekunde hinzubekommen?

Bei deaktivierter Bildkontrolle im 3 sec. Intervall lößt die Kamera noch korrekt aus, unter 3 sec. funktioniern nur ca. 10 Aufnahmen, dann macht die Kamera eine längere Pause.

Vielen Dank im vorraus!

mfg
Erich Bals
Offline
#2 Gunther
Warum 1 Sekunde Intervall? Das ist in der Regel zu kurz und das schaffen die Kameras auch nicht konsistent im RAW Format. Schon gar nicht die D3200.

Normale Zeitraffer haben Intervalle von mindestens 3 Sekunden, eher 4 oder 5. Alles was kürzer ist, würde ich als Video aufnehmen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 sifabar
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine Überlegung war z.B. bei Sequenzen von Fußgängern oder Autos im Straßenverkehr durch kürzeren Intervall eine flüssigere Bewegung hinzubekommen.

Werde nun mal mit Graufiltern experimentieren.

...also check out: