• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Rendern 29fps in Dateiinformationen angezeigt, obwohl es 25 fps sind

Offline
#1 ultramarine
Liebes Forum, ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen:
Ich erstelle Zeitrafferaufnahmen mit LRTimelapse 3.3 / LRTimelapse 3.4.1 (die kostenlosen Versionen) in Kombination mit Lightroom 4.4 64-Bit.
Ich habe die kostenlosen Templates zum Einstellen der fps heruntergeladen und wähle für das Rendern immer 25fps. Nach dem Rendern zeigt mein Laptop in den Details der Datei jedoch an, dass es 29fps wären. Dies ist bei jedem Video der Fall. Wenn ich die Länge des Videos aber auf die fps zurückrechne, müssen es 25 fps sein, wie z.B. ein acht Sekunden langes Video bestehend aus 200 Bildern.
Da ich mehrere Zeitraffer in Videoschnittprogrammen zu Kurzfilmen zusammensetze, bin ich mir nicht sicher, ob es hier durch diesen Fehler zu Qualitätsverlusten oder anderen Problemen kommen kann.
Hat jemand von euch eine Idee, warum ich in den Details der Datei immer 29fps angezeigt bekomme?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Offline
#2 frag-mich-doch.net
Hallo ultramarine,
Quote:Ich habe die kostenlosen Templates
seit Lightroom 4 und LRTimelapse 3 brauchst du die Slideshow-Templates nicht mehr - den Export der "roh-jpegs" macht Lightroom (über das LRTimelapse-Export-Plugin) und das rendern zum Film läuft dann über LRTimelapse. Gunther hat es hier: http://youtu.be/ok_g6NFc7xM?t=15m16s sehr gut erklärt...
Offline
#3 ultramarine
Vielen Dank, mit dieser Methode stimmt nun alles in den Dateiinformationen!

...also check out: