• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Tablet für qDslrDashboard

Offline
#1 MD-Pic
Hallo,

wie im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach einem neuem Tablet damit qDslrdashboard endlich vernünftig läuft. Bis jetzt habe ich ein Nexus 7. Dieses hängt sich aber jedes mal auf. Wenn es trotzdem mal funktionieren sollte braucht es sehr lange zum Laden.
Da ich mich nun wirklich nicht mit Tablets beschäftige und auch nicht weiß was da gut ist bräuchte ich eure Hilfe.
Es soll nur die App darauf laufen also ich brauche keine großen extras. Muss halt nur OTG-Fähig sein. Preislich sollte es auch im Rahmen bleiben. Und vorzugsweise sollte Android drauf laufen.

Gruß Marco
Offline
#2 Gunther
Ich sag mal so: das Nexus 7 ist nicht das Problem. Ganz viele inkl. mir nutzen das Nexus und es läuft perfekt. Es muß an etwas anderem liegen. Mach mal einen komplett reset des Nexus und stelle sicher, dass Du die neuste Version von qDDB vom http://dslrdashboard.info installiert hast, NICHT die vom Playstore!
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 MD-Pic
Doch es liegt Definitiv am Tablet. Wenn ich es selbst normal nutze über WLAN zuhause braucht es ewigkeiten zum Laden. Habe es schon mehrfach resettet geholfen hat es nie. Ich habe die gleiche qDDB Version auch auf meinem Sony Z2 und da läuft es ohne Probleme. Nur ist mir das Display vom Smartphone zu klein sonst würde ich dieses nehmen.
Offline
#4 Wire14
Ja kann ich auch bestätigen liegt am Tablet. Ich hatte es auch, nur wurde es mit der Zeit ewig langsam und fast nicht mehr zu gebrauchen. Da hilft auch kein Reset. Ist ein bekanntes Problem. Asus hat da wohl in der 1. Generation minderwertigen Speicher verbaut. Entweder man hat Glück, weil 2 verschiedene Arten von Speicher verbaut wurden, (so wie du Gunther) oder man hat Pech (wie ich) und hat nun nen teueren Briefbeschwerer Wink. Meine Freundin hat auch eins, gleiches Problem.

Ich habe mir jetzt ein Samsung Galaxy Tab S 8.4 geholt. Kostet zwar etwas mehr, aber damit läuft qDDB wunderbar und es ist auch sonst für alles andere zu gebrauchen. Kostet dafür aber auch 290€
Offline
#5 c_joerg
[size=medium][font=Calibri]Da meine Kamera kein WLAN hat, wäre mir jetzt auf jeden Fall wichtig, dass man es im Betrieb auch laden kann, wenn die Kamera am USB angeschlossen ist.[/font][/size]
Offline
#6 Wire14
Das Thema wurde hier schon behandelt, finde nur gerade den Thread nicht. Aber soweit ich mich erinnere ist dass so nicht möglich. Klappt wohl nur vereinzelt mit Windows Tablets, die einen separaten Stromstecker haben. Aber die Android Geräte können nicht gleichzeitig per USB ne Verbindung haben und parallel geladen werden.
Offline
#7 Gunther
Ich würde ohnehin den TPLink als WLan Lösung vorziehen, als komplett über USB zu arbeiten. Dann kann man Tablet und ggf. auch TPLink problemlos über die USB Ausgänge des XTPower akkus laden, wenn nötig - in der Praxis ist das aber so gut wie nie der Fall, da die Akkus lange genug halten.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: