• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

QDslr connected sich zu Sony Kameras kann aber nicht Steuern

Offline
#1 Jan1
Hallo zusammen,

ich habe die Frage bereits im englischen threat gestellt, aber vielleicht werde ich auch hier fündig. Ich beschäftige mich nun seit einer Weile mit dem Workflow der in Gunters Buch vorgestellt wird. Das ist wirklich sehr profund und sauber skizziert.

Ich kann meine Kamera auch über Smart remote mit Qdslr an meinem Samsung Galaxy A5 (sowie am PC) verbinden. Leider funktioniert die Steuerung von Blende / Iso und Belichtung über die App nicht und damit auch nicht die Auto Holy Grail Funktion (bereist ausprobiert).

Ich habe die Kamera im M Modus und fotografiere in Jpg (S) + Raw. Ich probierte es an meiner Sony a7ii sowie der a6000 sowohl mit PC als auch APP. Bei einem Kumpel funktioniert es an der 6000 Problemlos über Wifi. Ich glaube deshalb, dass der Fehler wohl bei mir liegen muss.

Kann mir jemand helfen, hat jemand eine Idee?

Danke und Lg,
Jamn
Offline
#2 Gunther
Ich hatte im Englischen Thread ja auch schon geantwortet. Mir wäre es lieber, wenn nicht die gleichen Fragen doppelt gepostet würden, danke!
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-qds...7#pid53257
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: