• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qdslrdashboard für eos 70 d und ipad 2

Offline
#1 Normaloman
Hallo,
ich bin neu hier und habe einmal in den Forumsbeiträgen geschaut, ob mein Thema schon einmal gepostet wurde. So richtig bin ich nicht fündig geworden, deshalb der neue Thread.

Ich habe mir qdslrdashboard 2.2 aus dem Appstore auf mein iPad2 heruntergeladen. Leider erkennen sich meine EOS 70D (integriertes W-LAN-Modul) und die App nicht. Mit der App DSL-Controller funktioniert es einwandfrei.

Meine Frage nun: Wie muss ich genau die beiden miteinander verbinden? Für eine genaue Beschreibung wäre ich dankbar.

Grüße von
Normaloman
Offline
#2 Gunther
Am besten über die Canon App die Verbindung herstellen. Danach kannst Du die Canon App wieder löschen.
Wenn das WLan dann steht, qDDB starten, und auf den "Canon" Button klicken.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Normaloman
Erstmal ein großes Dankeschön, Gunther, für die prompte Rückmeldung.
Welche Canon App genau ist das wohl? Bekomme ich die direkt über den App Store? Da gibt es so einige, aber rein vom Namen her konnte ich keine qDDB zuordnen.

Gruß
Normaloman
Offline
#4 Gunther
Das hat mit qDDB nix zu tun, das ist die offizielle Canon App, EOS Remote heißt die glaube ich.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Normaloman
Jetzt funktioniert es, gut reproduzierbar. Am Anfang habe ich noch die EOS Remote App benutzt, jetzt erkennt qdslrdb die Kamera selbst, sobald das iPad die WLAN-Verbindung mit der EOS70 D in den Einstellungen hinterlegt hat. Super!!!! Nun kanns losgehen. Nochmals, vielen Dank Gunther!

Normaloman

...also check out: