• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotos sichern auf Android

Offline
#1 amfoto
Gibt es eine Möglichkeit, mit dashboard einfach vorhandene Fotos von einer Kamera (D3s mit CF-Karte) auf einem Android-Tablet zu sichern? Mache eine Urlaubsreise und möchte nicht mein Laptop mitschleppen. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, habe bisher keine vernünftige Möglichkeit gefunden.
Offline
#2 JayJay
Hallo,

ich habe mir für diesen Zweck einen kleinen externen Kartenleser (z.B. Transcend All-in-1 Multi Kartenlesegerät, das kann SD- und CF-Karten verabeiten) besorgt, den ich per USB-Kabel und USB-OTG-Adapter direkt ans Tablett anschließen und dann mit dem Explorer die Bilder rüberkopieren kann.

Das hat auch den Vorteil, dass man den Akku der Kamera schont und wenn man eine 2. CF-Karte besitzt auch weiterfotografieren kann, während die Dateien übertragen werden.

Zum Rüberkopieren kann man statt des Explorers auch eine App wie Android Photo Backup benutzen. Damit kann man dann bei RAW-Dateien auch direkt kleine JPG-Vorschaubilder während des Kopierens machen.

...also check out: