• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

QDSLRdashboard V 0.1.7 mit EOS 5D Mark III

Offline
#1 josef
Die Version 0.1.7 (auf Nexus 7) in Verbindung mit der Canon EOS 5D Mark III macht gegenüber der Version 0.1.6 bei meinem ersten Test bedeutende Fortschritte. Früher verabschiedete sich das Programm bei etwa 80-120 Auslösungen mit einem Programmabsturz bzw. mit Error 70. Jetzt ist es so, dass die ersten 80-100 Aufnahmen (Intervall 7 bzw. 8 Sekunden sowie max. exposure 4 Sekunden) perfekt läuft und jedes capture-Bild frisch angezeigt wird. Danach häufen sich Einfrierungen der capture Bilder und das zeigt sich etwa so: 1 - 2 frische Bilder, danach die nächsten 4 - 6 Bilder eingefroren und dann wieder 1 - 2 frisch, u.s.w. Jedenfalls stürzt das Programm nicht mehr ab und ich testete dies bei 600 Aufnahmen. Leider kann dadurch LRTimlapse mit Holy Grail erst verspätet auf Veränderungen reagieren. Ich glaube, dass der Entwickler auf gutem Weg ist und auch dieses Problem bald behoben ist - Josef
Offline
#2 Gunther
Wir haben das schon öfter diskutiert: das größte Problem (und auch für den Entwickler nicht lösbar) sind externe timer, die den Auslöser halb gedrückt halten. In der Zeit kann die Kamera nicht gesteuert werden. Insbesonere bei den Canon Auslösern ist das verbreitet.

Daher auch hier nochmal meine Empfehlung: investiert in einen Pixel-Timer und freut Euch darüber, dass danach alles funktioniert.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 josef
Es war tatsächlich der Canon-Timer schuld an den Abstürzen bzw. einfrieren der Bilder. Habe jetzt die Auslösungen mit Emotimo gemacht und alles läuft perfekt. Danke für den Hinweis mit dem Timer (hatte es vorher nicht glauben wollen). So, jetzt großes Lob für QDSLRdashboard mit LRTimelapse. Dem Entwickler werde ich jetzt für das tolle Programm etwas zukommen lassen - LG Josef

...also check out: