• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Über den Dächern von Venedig

Offline
#1 coptercam
Hallo Timelapsfreunde,

ich beschäftige mich seit meiner SOFI USA-Reise letztes Jahr mit dem Thema Timelapse und auch die Astronomie fasziniert mich sehr. Ich bin daher immer auf der Suche nach guten Locations und plane nach Möglichkeit immer ein Tag-zu-Nacht TL mit einem möglichst markanten Himmelkörpern und/oder sogar der Milchstrasse ein. Ich war vor kurzem in Venedig und habe von einer AirBNB Wohnung aus eine ideale Aussicht auf den Campanile in Richtung Mars- und Mondaufgang:
https://www.youtube.com/watch?v=ta804aOnUIE
Die geniale Wohnung: https://www.airbnb.at/rooms/8163491

Im Urlaub hatte ich auch wieder Glück mit dem Wetter in Kroatien in Losinj zur Mondfinsternis:
https://www.youtube.com/watch?v=4uEC2yjbN-8

Auf meinem Youtubekanal findet ihr noch weitere TL-Filme. Die USA-Reise letzte Jahr war wie gesagt meine Motivation dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=pTOwHemiimQ

Vielleicht gibt es ja Interesse an einem Standortaustausch und Tipps für Locations wie meine in Venedig und eventuell wäre das ja eine eigene Rubrik wert ;-)

Schöne Grüße,
KH

...also check out: