• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neue Firmware für Pro Timer free MEGA3 und TLSMC

Offline
#1 Sheeba
Hallo Gunther, Leute
Es gibt eine neue Firmware für meinen Pro Timer free MEGA3 und den TLSMC.
Neben einigen Verbesserungen bezüglich Performance und kleineren Bug fixes wurde in erster Linie das Handling bei Motion Timelapse erweitert.
In der bisherigen Version war es nur möglich, das Motion TL von der Start-Position des Sliders zu starten und eine Distanz (Fahrweg) einzustellen.
In der neuen Version kann nun die MTL Start- und die End-Position auf der Schiene frei gewählt werden. Nach der Einstellung kann man zwischen Start- und Endposition hin und herfahren. Dadurch gewinnt man einen visuellen Eindruck vom Anfang und Ende des MTL. Ein weiteres Feature „add on shots“ ist dazu gekommen. Dadurch hat man die Möglichkeit am Ende der Sliderfahrt, im Stillstand noch weitere Bilder aufzunehmen. Wird das mit der Funktion „distance ramping“ kombiniert bekommt man den Effekt, eines sanften Übergangs von der Sliderfahrt zum Stillstand in dem dann weitere Bilder aufgenommen werden.
Ein Demo Video des Features könnt ihr euch hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=S0vdrsAfaAI

Die Firmware des TLSMC wurde für diese Funktionen entsprechend erweitert. Zusätzlich wurde eine Endschalter Funktion im TLSMC implementiert. Ab der HW Version 3.6 ist es möglich einen Endschalter anzuschließen. Damit findet der TLSMC die Startposition der Schiene beim Einschalten automatisch. Die Funktion kann in der TLSMC Firmware deaktiviert werden:
// #define EndSwitch // if an Endswitch is instaled to automaticaly find the start position
Damit funktioniert die diese Version auch auf älteren Hardwareständen.

Im Anhang findet ihr die Bedienungsanleitung für den MEGA3 sowie die neunen Firmware Versionen MEGA3 V1.07 und TLSMC V2.03.
Es gibt auch eine neue Version meines DIY Sliders:
https://forum.lrtimelapse.com/Thread-pan...diy-slider

Nach wie vor gibt es DIY-Kits des MEGA3 und des TLSMC!

Gerne beantworte ich Fragen.
Schönen Gruß,
Hans
Attached Files

.pdf   LRTimelpase Pro Timer free MEGA 3 Manual.pdf (Size: 1.02 MB / Downloads: 137)
.zip   LRTimelapse_Pro_Timer_MEGA_3_V1_07.zip (Size: 74.89 KB / Downloads: 56)
.zip   TLSMC_V2_03.zip (Size: 12.05 KB / Downloads: 52)
Offline
#2 Gunther
Danke wie immer für deine tolle Arbeit und das Teilen hier!

Sent mobile...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: