• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alternativen zur GoPro?

Offline
#1 BaLi
Hallo, ich habe meine ersten Zeitrafferaufnahmen gerade mit meiner D800 und der D5200 gemacht (aufblühende Blumen) und mit LRTimelapse bearbeitet.
Es macht viel Spaß und ich plane weitere Zeitrafferexperimente. Dadurch mute ich meinen Kameras aber leider sehr viele Auslösungen zu und verkürze damit deren Lebensdauer. Das könnte ein Grund sein, mir eine GoPro anzuschaffen.
Ich habe die Rezensionen von Gunter zu den ersten GoPro Versionen gelesen und daraus ergeben sich jetzt meine Fragen.
a) Sollte es die neuste Variante von GoPro sein oder erfüllt ein Vorgängermodell den gleichen Zweck?
b) Gibt es eine günstigere Alternative zu GoPro?
c) Einige Aktion-Kameras bringen ja von sich aus schon eine Zeitrafferfunktion mit. Hat jemand damit Erfahrung?

...also check out: