• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auto Holy Grail mit DslrDashboard - Intervall

Offline
#1 Hermann
Hey,
habe alles so eingerichtet, wie der Gunther es beschrieben hat. An meiner D7100 wird nur die Zeit etwas nachgeregelt, dh. so 3 Blendenstufen und dann tut sich nichts mehr. Nur noch schwarze Bilder... Woran kann das liegen?

mfg
Offline
#2 Gunther
Die Zeit wird vermutlich zu lang im Vergleich zum Intervall. Es sollte immer mind 3. Sekunden Zeit zwischen längster Belichtung und Intervall bleiben, sonst kann die Kamera das Bild nicht übertragen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Hermann
Intervall war auf 10 Sekunden und Bel.Zeit auf 1/4 Sek. und kleinstem jpeg. Werde mal größere Intervalle versuchen.

Es braucht ca 7 Sek. um das Bild zu übertragen.

Hab jetzt mit einem Intervall von 20 Sek gearbeitet, jedoch wenn die Belichtung von 1/2 auf ein 1/6 kontinuierlich abgesenkt wurde, ändert sich danach nichts mehr.

längste Bel. auf 4 Sek. und ISOmax auf 3200

Bin grad echt ratlos...
Offline
#4 Gunther
Es kann auch an dem externen auslöser liegen. Probier mal von Hand auszulösen (dann könnte der Pixel-Timer die lösung sein) - ansonsten kannst Du auch den internen Timer von qDDB nutzen. Ich splitte den Thread mal, da wir uns hier im englischen Bereich befinden.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 Hermann
ok ich denke, ich bin jetzt drauf gekommen... eigene Blödheit^^ Ich habe meine Lichtsituation zu schnell geändert. ddb regelt ja immer nur die eingestellte Blendestufe nach, auch wenn man mehr unterbelichtet hat, außer man wartet eben wieder so, lange, bis der Zyklus wieder die richtige Belichtung erreicht hat...

also 3 Stufen unterbelichtet -> ddb 1. Stufe nachbelichten
frame
-> 2. Stufe nachbelichten
frame
-> 3. Stufe nachbelichten -> wieder auf Null

Sonnenauf- bzw Untergang sind ja nie so schnell in der Belichtungsänderung.

Trotzdem Danke Gunther!! Wenn du mags, kannst du auch diese Kommentare löschen, damit es aufgeräumt bleibt Wink

Und deine timelapse --> TOP!!

...also check out: