• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildfehler durch LRT und LR

Offline
#1 Jacob
Hi,


ich habe seit kurzem bei fast jeder Sequenz das Problem, dass schwarze Bereiche oder komische Bildfehler in LRTimelapse und Lightroom auftauchen.

Diese sind in den RAW Dateien nicht vorhanden und werden auch in der nicht visuelle Vorschau in LRTimelapse nicht angezeigt.

Aufgefallen ist mir auch, dass sich diese vermehren, je öfter ich das Deflickern verfeinere.

Das ganze ist mir sowohl auf dem Laptop, wie auch dem PC (beide Windows 10) passiert, wobei nur die Bildfehler konstant gleich sind.

Die schwarzen Bereiche traten bis jetzt wiederum nur auf dem Laptop auf und werden auch nicht in Lightroom angezeigt.

Angefügt habe ich mal ein paar Bilder der benannten Probleme.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
Attached Files
Thumbnail(s)
           
Offline
#2 Gunther
Das scheint beim Entwickeln der RAW Dateien zu passieren und weist eigentlich auf eine Korrupte RAW-Datei hin. Installiere mal bitte den neusten Adobe DNG Converter, um eine inkompatibilität auszuschließen. Danach mit Shift-F5 in LRTimelapse die Vorschauen neu machen lassen.

Hier gibts den DNG Converter: http://lrtimelapse.com/install
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Jacob
Ich habe zwar noch keine Lösung für das Problem gefunden, allerdings liegt es nicht an LRTimelapse.
Der Fehler tritt bei anderen Aufnahmen, die nicht mit LRTimelapse in Berührung kamen auch auf...
Immer wenn Lightroom das Bild lädt, wird die noch normal aussenden Vorschau plötzlich durch fehlerhaftes Bild ersetzt...

Vielen Dank natürlich trotzdem für die Hilfe!
Offline
#4 Gunther
Dann sind die RAW Dateien ziemlich sicher korrupt. Liegt vermutlich entweder an einer defekten Speicherkarte oder Kamera.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: