• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rendering läuft nicht durch

Offline
#1 BestenDank
Hallo,
ich versuche mich gerade an meiner ersten Timelapse-Aufnahme.
Klappt durch die Tutorials auch ganz gut. Allerdings rendert mir LRT nur 2 Bilder und dann ertönt ein Gong wie beim Boxen und ein "2-Bild-Film" ist entstanden.
Was mach ich falsch?
BestenDank
Offline
#2 Ralph
Hast Du mal geschaut, wie viele Bilder sich in dem Ordner befinden, den Du als Pfad angegeben hast? Klingt, als ob da nur zwei Fotos enthalten sind. Hast Du aus Lightroom vielleicht nur zwei Fotos Deiner bearbeiteten Sequens exportiert? In der Rasteransicht der Bibliothek in Lr, musst Du vor dem Export auch alle Fotos markieren (Strg A).
Offline
#3 BestenDank
Ja, es sind alle 120 Fotos als .jpg enthalten. Ich habe es heute morgen noch mal versucht, das gleiche Ergebnis. Auch an den Einstellungen habe ich verschiedene Versuche gestartet, nur eine ganz kleine Sequenz ist das Ergebnis.
Offline
#4 Ralph
Bist Du Dir sicher, dass Du den richtigen Ordner gewählt hast?
Die zu rendernde Sequenz muss mit „LRT_“ beginnen.

Welche Geschwindigkeit (Wiederholrate) hast Du im Render-Dialog gewählt?
Offline
#5 BestenDank
Ja, der gewählte Ordner sollte korrekt sein. Die Wiederholrate habe ich auch schon verändert, aber egal ob 24 oder 25, Ergebnis das gleiche.
Mein Log-File sieht aber so aus, als ob alles geklappt haben soll.
Ausser diese Zeile, ist die so i.O.?

2015-05-10 16:35:53] DEBUG: Input #0, image2, from 'G:\Fotos\Ablage Zeitraffer\LRT_Wald3\LRT_%05d.jpg':
Offline
#6 Ralph
Sorry, dass kann ich Dir nicht sagen. Habe gerade mal versucht mein Log-File zu finden, um zu schauen ob ich einen solchen Eintrag habe. Nur leider finde ich das Log-file nicht. Hast Du da vielleicht mal einen Pfad für mich?
Für Dein Problem kenne ich nur folgende Gründe:
Im Render-Dialog, nicht den von LRT generierten Ordner gewählt. Das ist der, den das Export-Plug-In von LRT beim Export aus Lightroom erstellt. Die Ordner beginnt dann mit LRT_ . Auch vor jedem JPG steht LRT_ und dann die Bildnummer.
Das hast Du ja schon geprüft.

Die Bildnummern sind nicht fortlaufend. LRT_00001.jpg, LRT_00002.jpg, usw. Wenn dort eins fehlt, läuft das Rendern, soviel ich weiß, nicht durch.
Auch wenn Du im ganzen Prozess der Bearbeitung ein Bild löschen solltest und den Ordner in Lr nicht synchronisierst, können Fehler auftreten.

LR hat nicht alle Bilder exportiert. Hast du im der Bibliothek auch wirklich alle Fotos markiert? (Strg-A)

Ich würde an Deiner Stelle den Exportvorgang in LR nochmal neu starten und es dann nochmal versuchen. Vorher solltest Du aber den alten Ordner löschen.
Deine letzten Schritte in LR, wenn Du aus LRT kommst sind:
Filter auf Full Sequenz setzen.
Alle Fotos markieren (StrgA) und dann „Metadaten aus Datei lesen“
Danach die ganze Sequenz exportieren.
Wichtig, das ganze machst Du in der Rasteransicht von LR.
Prüfe vorher noch, ob die Anzahl der Fotos in LRT und LR übereinstimmt.
Sollte das dann immer noch nicht klappen, wird Gunther Dir sicher helfen können.
Offline
#7 BestenDank
Ein Freund hat mir die Bilder jetzt mit After Effects gerendert.
Die tage strate ich mal ein völlig neues Projekt und schau, dass ich alles genau nach Anleitung mache.
Danke für den Hilfeversuch...

...also check out: